• 22.07.2025, 17:24
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

rmf2mlh

Full Member

AC Set: Evo-Set ???

mardi 19 novembre 2002, 23:46

^^ hoffe, ich verstosse nicht gegen die Forenregeln ^^
Ich möcht mal ne Diskussion anregen :
Tehma Sets...
Also, wenn ich meine geplante Bestellung mom mit dem Set aufbaue
[ CPU: Cuplex/ SoA,
 GPU: TwinPlex GF4ti, Graka-Deckel
 Rad: Airplex (Evo) mit Halterung & Blende
 Pum: Eheim 1046, P&C
 Beh: AquaTube (Blau), P&C gewinkelt, Blende, LED blau
 + 4m PUR transparent Schlauch
 + Arctic Silver (3)
 + paar Winkelstücke
 + AquaFluid (osä)],
kann ich den Airplex Evo ja nicht nutzen und komme insgesamt auf ca 320 €.
Baue ich es aus Einzelkomponenten auf und dafür mit dem AP Evo 240 + Blende, komme ich auf den selben Preis...
Wäre es nicht (besonders kurz vor Weihnachten) sinnvoll,
ein Evo-Basisset einzuführen, dass den Airplex Evo 120 nutzt, statt des normalen AP und man gegen Aufpreis den evo 240 bekommen kann ?
Generell sollte man auch (wenn wirklich benötigt) gegen entsprechenden Aufpreis nen Cuplex Evo statt des normalen bekommen können, oder ?
Nur als Anregung  8)
.: MLH - #2 :.

Maxxxxx

Senior Member

Re: AC Set: Evo-Set ???

mercredi 20 novembre 2002, 00:04

;D*nach-dino-und-stephan-schrei* ;D

kampfsau

God

mercredi 20 novembre 2002, 00:08

ned hetzen jungs, AC hat ja neue sets versprochen, bin mir sicher die fetzen dann ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

mercredi 20 novembre 2002, 00:09

Laut Stephan sind die Sets mit den neuen Airplexen in Vorbereitung...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Peterle

Senior Member

Sets Sets Sets

mercredi 20 novembre 2002, 00:16

Ich sehe den Sinn von Sets nicht ganz. Die Preise von AC sind ja nach eigenen Angaben so knapp kalkuliert, daß es sowieso keinen Spielraum gibt, also bringt ein Set nichts, da's eh nicht günstiger ist. Sich seine "persönliche" Wasserkühlung zusammenstellen ist sicherlich praktischer...

Das hab ich mal zum Thema Sets geschrieben!

Citation de "Peterle"

Was AB angeht gibt's ja die Alternative Aquainject.
Aus Kühler (2), AB (2), Pumpe (2), Radi und Halterung (3-4) ergeben sich zumindest 24-32 Kombinationen. Sachen wie Verbinder, Aquadrives, Lüfter, optischer Schnickschnack etc. würden den Rahmen völlig sprengen. Sets bringens da nicht mehr...

Ein Konfigurator wäre da sinnvoller, was jetzt kommt ist REINE Spinnerei und bezieht sich nur auf 'größere' Sachen:
- Auswahl des Schlauchsystems (P&C oder Tüllen)
- Auswahl Cuplex, Cuplex SE, Cuplex Evo
- Auswahl der Twinplex-Konfig für die GPU
- Auswahl des NB-Twinplex (P4, Normal, deaktiviert)
- Einstellung 0-3 Aquadrives
+ Farbauswahl
- Aquapower an/aus
- Auswahl der Pumpe (1046, 1048)
- Auswahl des Radis + Halterung
+ Bei intern, automatisch werden Lüfter hinzugefügt
+ Bei extern, automatisch werden Gehäusedurchführungen hinzugefügt
- Auswahl des ABs (AT, AI oder Eheim)
+ bei AT Beleuchtung (deaktivierbar)
+ Auswahl der Farbe
- Auswahl der Schlauchfarbe (4-8m wird automatisch ermittelt)
- Winkel an/aus & plastik / metall (Zahl wird automatisch ermittelt)
- GlowMotion an/aus
- Auswahl der Wärmeleitpaste
- TCS an/aus
- T-Stück + gerader Verbinder + Stopfen + ACFluid + Schlauchschneider sind immer dabei

Da kann man alles schön in Auswahlboxen anwählen. Man kann auch CPU, Mainboard und GraKa angeben, dann wird die zu erwartene Temperatur angezeigt, sowie die Lautstärke die sich aus der Lüfterkonfig ergibt. Außerdem ist bei dem Konfigurator immer ein Bild eines Case (Midi Big kann man natürlich auch auswählen) wo ein Symbolischer Aufbau des Systems demonstriert wird.

Der Preis kommt mit den Versandkosten immer auf glatte 10er Beträge raus und wird mit zunehmende Größe des Sets immer etwas "rabattiert".

tobias

Administrator

mercredi 20 novembre 2002, 00:48

Wie schon hier http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1037647909 gesagt, kommen Sets mit airplex evo in den nächsten Tagen.
Die Sets gibt es vor allem aus folgenden Gründen:
1. Sie sollen Wasserkühlungs-Einsteigern einen schnellen Überblick darüber verschaffen, was sie unbedingt brauchen.
2. Uns sparen wir dann eine Menge Arbeit mit Bestelländerungsmails ("Was ich noch vergessen habe...")
3. Durch das Set wird eine bessere Vergleichbarkeit mit der Konkurrenz erreicht.
Aus allen diesen Gründen ist der Preisvorteil auch eher mäßig, wer sich gut auskennt wird sich sicher seine ganz individuelle Wasserkühlung zusammenstellen.

Gruß, Tobias