• 26.04.2024, 10:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zu Fließrichtung des Wassers

Samstag, 23. November 2002, 22:54

Hi,

ich habe vor, eine Wakü wie in der Fotostory einzubauen. Jetzt hab ich nur folgende Frage:
Ist es besser, wenn die Pumpe das Wasser aus dem AT in Richtung Graka->Cpu->Radi pumpt, odergenau umgekehrt, das Wasser von diesen Komponenten ansaugt und in den AT pumpt?

Hoffe ihr versteht was ich meine.

Re: Frage zu Fließrichtung des Wassers

Samstag, 23. November 2002, 23:15

Die Pumpe sollte aus dem AT in richtung CPU... pumpen.
Die pumpen sind nicht selbstansaugend, daher ist das befüllen dann leichter

Re: Frage zu Fließrichtung des Wassers

Samstag, 23. November 2002, 23:18

wie man die sachen in den kreislauf bringt, ist eigendlich zweitrangig.
hab mir mal sagen lassen, dass zwischen den komponenten eh nur 1-2 °C unterschied im wasser besteht.

allerdings kann ich mich dem vorredner nur anschliessen: wenn man die AT direkt oberhalb der pumpe setzt und den unteren stutzen der AT an den saugstutzen der pumpe packt is das befüllen sehr einfach. wenn du die cuplex dazwischenpackst is das wasser nnur schwer zur pumpe zu bewegen.

hoffe, dat hilft. ;)

Zitat von »EpS«

Zieht euch mal den Stock aus dem Arsc* und chillt ein bisschen...
Geld verdienen ohne Cashbar: klick http://www.klamm.de/?refid=37997

Re: Frage zu Fließrichtung des Wassers

Samstag, 23. November 2002, 23:25

danke für die schnellen Antworten. werds so machen wie ihr es empfohlen habt.

Re: Frage zu Fließrichtung des Wassers

Samstag, 23. November 2002, 23:35

dafür is das forum doch da...

Zitat von »EpS«

Zieht euch mal den Stock aus dem Arsc* und chillt ein bisschen...
Geld verdienen ohne Cashbar: klick http://www.klamm.de/?refid=37997