• 17.05.2024, 02:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FoorEvEr

unregistriert

Reisetauglichkeit von Wasserkühlungen?

Mittwoch, 20. November 2002, 22:38

hallo
ich bin mit meinem pc recht häufig zu lan partys unterwegs und wollte desrum fragen, ob/wie anfällig wasserkühlungen für erschütterungen (z.b. autofahrten) sind?
ich will mir demnächst eine ac wakü zulegen.

mfg
FoorEvEr

Re: Reisetauglichkeit von Wasserkühlungen?

Mittwoch, 20. November 2002, 22:41

Die sind da in keisnter Weise anfällig auf kleinere Erschütterungen weil was sollte da denn auch kaputt gehen ?

Wenn du die Schläuche richtig installiert hast (sprich wenn sie fest in den P&C Anschlüssen sitzen) kann da auch nix passieren und wenn du de Cuplex und den Graka Twinplex (weiß ja net was du alles hast) auch ordentlich festgezogen hast (natülrich nur soweit das nix bricht ;-) kann erst recht nix passieren.

Also da brauchste keine Angst da kann absolut nichts passieren.

Ist nicht anders als wenn du eine Lukü hättest, denn damit kann man ja auch ohne nachzudenken einfach losdüsen. Warum sollte das bei ner Wakü anders sein ? ;-)
AMD Athlon 64 / 3200+ MSI K8T Neo Board 1024 MB Corsair Speicher Timings: 2-3-2-6 Sapphire 9800 xt 2x 80 GB sATA Maxtor Platten mit Raid 0 21546 3Dmarks in 3DMark 2001SE 7050 3DMarks in 3DMark 2003 / 304

Re: Reisetauglichkeit von Wasserkühlungen?

Mittwoch, 20. November 2002, 23:01

hi

sehr lantauglich, wenn du alles intern verbaust. der fotostory pc war schon auf vielen lans, und wurde auch gut getagen/bestaunt und an den schläuchen gezogen: alles dicht ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Reisetauglichkeit von Wasserkühlungen?

Mittwoch, 20. November 2002, 23:05

kann ich nur bestätigen, is mindestens genauso lantauglich wie mit lukü 8) ;D

Re: Reisetauglichkeit von Wasserkühlungen?

Mittwoch, 20. November 2002, 23:06

Sag ich ja ! ;-))
AMD Athlon 64 / 3200+ MSI K8T Neo Board 1024 MB Corsair Speicher Timings: 2-3-2-6 Sapphire 9800 xt 2x 80 GB sATA Maxtor Platten mit Raid 0 21546 3Dmarks in 3DMark 2001SE 7050 3DMarks in 3DMark 2003 / 304

_Nico_

Junior Member

Re: Reisetauglichkeit von Wasserkühlungen?

Mittwoch, 20. November 2002, 23:12

Zitat von »Tacitus«

Ist nicht anders als wenn du eine Lukü hättest, denn damit kann man ja auch ohne nachzudenken einfach losdüsen. Warum sollte das bei ner Wakü anders sein ? ;-)

Mit den schwereren LuKü-Modellen würd ich das aber lassen ;)

Als Hinweis:
dieses ganze Gewicht der KK und was weis ich nicht alles was ihr einbaut braucht nur stabil genug mit dem Gehäuse verbunden zu sein... dann geht das schon.
Die KK-Halter der hier ausgestellten Produkte machen jedenfalls einen sehr soliden Eindruck :)

Man sollte nur nicht meinen mit so einer Spannfeder, die von so 'nem A-Sockel an jeder Seite je eine Kralle zu fassen bekommt beim Transport KK über 200g auf dem Platz halten zu können.. bei nem kleinen Aufstoß hatt man schnell mal Beschleunigungen von mehreren G und ob das der Sockel, respektive die Plastekrallen halten ist schon öfters negativ getestet worden.

Re: Reisetauglichkeit von Wasserkühlungen?

Mittwoch, 20. November 2002, 23:13

Letztes WE war ich seid jahren mal wieder auf ner kleinen Lan. Trotz externem Radi war das kein Problem, ich musste halt nur in einem Auto allein fahrn weil mein PC die Rückbank braucht und der Monitor den Beifahrersitz ;D. Aber dich war alles, einzig mein Kreuz hat mir weh getan
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Reisetauglichkeit von Wasserkühlungen?

Mittwoch, 20. November 2002, 23:44

oh ja bei Lans is das schleppen immer wieder lustig...mein Bruder weigert sich mittlerweile strikt irgendwas oberhalb von 5 Kilo zu tragen ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Reisetauglichkeit von Wasserkühlungen?

Donnerstag, 21. November 2002, 01:28

......mein kleiner bruder fragt mich immer ob ich ihm den kram ins auto trag.... ::)

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D

Re: Reisetauglichkeit von Wasserkühlungen?

Donnerstag, 21. November 2002, 01:29

aja, zum topic: wenn ich mit meinem 500g kupfer lukuehler auf lans fahr dann kannst du des mit deiner wakue under garantie auch.
greetz,gurke

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D

Re: Reisetauglichkeit von Wasserkühlungen?

Donnerstag, 21. November 2002, 01:55

mit wakü kannst alles ;D

no problem wenn alles festgemacht is!

ich werd mein jetpack übrigens "modular" gestalten... dh mit schnellkupplungen und einem einfachen aber effektiven haltesystem am heck anbringen... und beim transport einfach abkoppeln, rechner verstauen, radi in rucksack, auf lan wieder zammstöpseln ;D ;D ;D

oder ich bau mir sogar ne weiche ein... dann kann ich den radi im betrieb entfernen und trotzdem das wasser laufen lassen... hmmm... scheisse ich krieg bastellaune :D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Reisetauglichkeit von Wasserkühlungen?

Donnerstag, 21. November 2002, 11:27

[senf dazu geb]
Kann ich echt NUR bestätigen, war auffer lan-nova #4 und war echt alles dicht. Bonus für die wakü: DIe leute die drum rum stehen :D
[/senf abgelassen]

daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Reisetauglichkeit von Wasserkühlungen?

Donnerstag, 21. November 2002, 12:50

Zitat von »KuhOiter«

DIe leute die drum rum stehen :D

Dazu eine kleine Anekdote vom letzten Wochenende (kleine 30-Mann LAN): Da ich meine Wakü mit dest. Wasser + ACfluid befüllt habe und den Tube mit einer weißen LED beleuchte sieht das auch wirklich aus wie Wasser und nicht wie irgend was das aus einem Reaktor ausgetreten ist wie bei den meisten ;) Jedenfalls meinte Sie (eins der beiden Mädels auf der Lan) irgendwann nach einem Blick auf meinen fröhlich sprudelnden Tube: "Ist da Wasser in Deinem Computer?!" ???
Ich: "Ja." :)
Sie: "Das kocht ja!!" :o
Ich: "..." ::)

Aber zum Thema: Ich kann ebenfalls nur bestätigen, solange man alles ordentlich befestigt ist eine Wakü öhne weiteres transportabel. Man sollte den Rechner allerdings nicht unbedingt auf den Kopf stellen, dann könnte Luft aus dem Ausgleichbehälter in den Kreislauf gelangen. ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Reisetauglichkeit von Wasserkühlungen?

Donnerstag, 21. November 2002, 13:08

Naja wenn Du fast 40Kg "lantauglich" nennst. Bin gerade dabei meinen neuen Tower zusammen zu basteln, mal schauen, was der dann auf die Waage bringt ;D

Gruß DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: Reisetauglichkeit von Wasserkühlungen?

Donnerstag, 21. November 2002, 13:21

Wozu gibt's Sackkarren? ;D
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

zit

Full Member

Re: Reisetauglichkeit von Wasserkühlungen?

Donnerstag, 21. November 2002, 15:29

bei der Diskussion sollte man evtl. auch dran denken, dass es im Winter kalt wird. Und wenn man zur LAN fährt, und die Kiste steht/liegt im kalten Kofferraum...da kann das schon mal einfrieren. Für solche Fälle sollte man drauf achten, dass man Frostschutz in der WaKü hat.

Re: Reisetauglichkeit von Wasserkühlungen?

Donnerstag, 21. November 2002, 15:34

Also dazu gabs auch nen Thread: " Mit der wakü auf ne Lan Party?"benutzte einfach mal die Suche.

Re: Reisetauglichkeit von Wasserkühlungen?

Donnerstag, 21. November 2002, 16:05

ich hab bisher mit meiner lukü schon genug blicke geerntet, da viel auf UV-licht und LEDs aufbaut. wenn ich jetzt noch meine wakü einbau geht da erstrecht die post ab. ich kam mir auf der letzten 60mann mlan vor als ob mein case n model is. alle wollten n scheiss foto. ich hätte geld nehmen solln, dann wäre die wakü net mehr ganz sooo teuer ;D ::)

Zitat von »EpS«

Zieht euch mal den Stock aus dem Arsc* und chillt ein bisschen...
Geld verdienen ohne Cashbar: klick http://www.klamm.de/?refid=37997

Re: Reisetauglichkeit von Wasserkühlungen?

Donnerstag, 21. November 2002, 16:08

lol, das kocht ja :P

Re: Reisetauglichkeit von Wasserkühlungen?

Sonntag, 24. November 2002, 20:27

habe bisher ca. 4000 kilometer mit der AC wakü auf europäischen autobahnen verbracht. alles dicht. alle schläuche noch dran. AC - da weiss man was man hat ;D