• 29.07.2025, 22:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Ancalagon

God

Re: Welchen Twinplex für Asus P4-Board

Sonntag, 24. November 2002, 12:01

Hallo und willkommen im Forum!

Wenn ich das richtig sehe brauchst Du für dieses Board die Blende für P4-Systeme (irgendwie auch logisch, oder? ;)).

Die Chipsatz-Blende passt bei allen Chipsätzen dessen Kühler mit zwei Kunststoffpins befestigt wird. Bei P4-Boards wird der Chipsatz-Kühler normalerweise von zwei Drahtbügeln gehalten.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

FredFruchtig

Senior Member

Sonntag, 24. November 2002, 12:08

Zitat von »Andreas«

Bei P4-Boards wird der Chipsatz-Kühler normalerweise von zwei Drahtbügeln gehalten.

"Normalerweise" würd ich nicht sagen. Ich hab bisher drei P4-Boards in den Händen gehabt, ECS P4S5A, Asus P4S533 und Gigabyte GA-8PE667. Bei allen gabs die Plastikpins.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Novagor

Senior Member

Sonntag, 24. November 2002, 12:51

ich hab ein ASUS P4B266 und habe die metallklammern.... kann mir daher eigentlich nich vorstellen das bei dem P4B533 (was ja später auf den markt kam) die klammern nich mehr drauf sind!

wenns aber wirklich so is, will ich nix gesagt haben :)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Heizer

unregistriert

Sonntag, 24. November 2002, 20:10

Danke für eure kompetenten Antworten,

der Kühler des Boards ist mit den besagten Drahtklammern befestigt. Aufgrund der Darstellungen konnte ich mir nicht vorstellen wie der Wasserkühler befestigt werden soll. Aber ich nehme an, daß dem Kühler eine Einbauanleitung beigelegt ist.

Noch mal danke für eure Hilfe, Heizer

Finest

Full Member

Sonntag, 24. November 2002, 23:30

Also auf dem P4T533-C ist es die Klammer mit zwei Halteösen........und auf dem P4B-266 ist es die Klammer mit 4 Halteösen.

Gruß Finest
Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.