• 12.06.2024, 16:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

twin88

unregistriert

Zu viel Luft in meiner Wakü

Donnerstag, 28. November 2002, 22:07

hi,
ich habe mir ein Aquainject gekauft und auch gleich eingebaut. Auf den ersten Blick dachte ich...RESPEKT...das is ja wirklich ein fettes teil....das befüllen verlief ohne probleme...
doch leider habe ich immer noch luft in meinem System. Angeschlossen ist alles richtig...habe auch alle schläuche dicht gemacht.
mein radi (black ice pro) ist oben im deckel . meine  pumpe (eheim) steht unten auf den boden. an dieser habe ich dann den ausgleichsbehälter befestigt.
Was kann ich machen, damit die Luft aus meinen System rausgeht? Habe ich was falsch gemacht? Für eine Antwort wäre ich euch dankbar:)
MFG marcel

p.s.: die ausgleichbehälter ist fast bis zu den gewinde für den deckel mit wasser gefüllt.

Re: Zu viel Luft in meiner Wakü

Donnerstag, 28. November 2002, 22:12

du musst ma schütteln bzw drehen, damit die luft ausm radi rauskommt, und dann auch evtl. nochma nachfüllen

Re: Zu viel Luft in meiner Wakü

Donnerstag, 28. November 2002, 22:12

Tja, schütteln wirst du schon gemacht haben, oder? Manchmal hilft einfach warten, die Pumpe reisst die Luft so nach und nach mit. Wo ist die Luft denn?

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

twin88

unregistriert

Re: Zu viel Luft in meiner Wakü

Donnerstag, 28. November 2002, 22:15

hi....die luft kann man halt richtig in den schläuchen sehen, wie sie da durchströmt. außerdem blubbert mein radi machmal....dass mit den schüttel mache ich gleich mal:)

Re: Zu viel Luft in meiner Wakü

Donnerstag, 28. November 2002, 22:16

Also wenn du die luftrichtig in den schlüchen siehst, stimmt aber irgendwas net, denn eigentlich müsste sie sich ja dann im ab sammeln ???

twin88

unregistriert

Re: Zu viel Luft in meiner Wakü

Donnerstag, 28. November 2002, 22:18

hm...eigentlich ist auch alles dicht...habe alles mit kabelbindern verdichtet. Ich bin immer noch fleißig am schütteln ;)

man kann halt so die luftblasen vorbeirasen sehen...auch meine pumpe kräst so vor sich hin

Re: Zu viel Luft in meiner Wakü

Donnerstag, 28. November 2002, 22:22

Genug Wasser im AB, dass die Pumpe keine Luft ansaugt?
Siehst du Luft nach der Pumpe?
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

twin88

unregistriert

Re: Zu viel Luft in meiner Wakü

Donnerstag, 28. November 2002, 22:25

also wasser ist bis oben drin...also bis zum ansatz des gewindes für den deckel...reicht das?

ja nach der pumpe kommen auch noch die luftblasen raus.

Re: Zu viel Luft in meiner Wakü

Donnerstag, 28. November 2002, 22:26

Eventuell ein stück vom filter der Eheim in den AB.
dadurch geht die luft schneller aus dem wasser

twin88

unregistriert

Re: Zu viel Luft in meiner Wakü

Donnerstag, 28. November 2002, 22:30

aha...das muss ich mal probieren danke..muss ich nur son schnipsel reinschmeissen...oder en großes stück was ich reindrücke?

Re: Zu viel Luft in meiner Wakü

Donnerstag, 28. November 2002, 22:33

sollte nich allzu viel wasser nebenher fließen-neben dem filter
brauch aber nicht besonders dick sein

twin88

unregistriert

Re: Zu viel Luft in meiner Wakü

Donnerstag, 28. November 2002, 22:40

juuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupppppiiiiiiiiiiiiiiiiiii ich danke dir ´ganz herzlich.......die Luft ist raus:) *jubel*
DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, :)

schönen abend noch!
MFG marcel

JE

Senior Member

Re: Zu viel Luft in meiner Wakü

Freitag, 29. November 2002, 00:59

woran lags denn? oder eher.. was hat geholfen?
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

twin88

unregistriert

Re: Zu viel Luft in meiner Wakü

Freitag, 29. November 2002, 22:40

also ich hatte jetzt mal ein Stück von den Filter meiner Eheim reingedrückt und seit dem ist alles supi:)

JE

Senior Member

Re: Zu viel Luft in meiner Wakü

Samstag, 30. November 2002, 04:46

Also einfach irgendwo ins Aquainject rein oder in die verbindung?
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs