• 26.04.2024, 21:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SILV3R

Junior Member

pumpen abgang?

Samstag, 30. November 2002, 21:33

hallo,

so gestern hab ich meine wakü bekommen und nun frag ich mich, wie ich von der pumpe (eheim) abgehen soll (oben). da is nur so ein beschissener, was weis ich, gartenschlauchanschluß dabei, den ich aber nicht an meinen pur-schlauch drann bekomme. und zaubern kann ich auch nicht.

und das acfluid (50ml) reicht wirklich für ca. 2 liter dest.- wasser?

nodgam

unregistriert

Re: pumpen abgang?

Samstag, 30. November 2002, 21:37

hat da einer keine plug´n cool anschluesse fuer die eheim mitbestellt ?


ja,das fluid reicht

Re: pumpen abgang?

Samstag, 30. November 2002, 22:04

hi silv3r

es gibt extra adapter für die eheim 1046 und 1048
du mußt du mitbestellen.

melvin

SILV3R

Junior Member

Re: pumpen abgang?

Samstag, 30. November 2002, 22:49

sollte das bei den ac-basisset nicht mit dabei sein? (ist jedenfalls auf den foto zu sehen)

Re: pumpen abgang?

Samstag, 30. November 2002, 22:52

ist im basisset nicht mit drinn , aber als upgrade verfügbar

Re: pumpen abgang?

Samstag, 30. November 2002, 22:55

Zitat von »mister_X«

ist im basisset nicht mit drinn , aber als upgrade verfügbar


ahja

Unser Basisset, bestehend aus:
1 cuplex mit geraden plug&cool-Anschlüssen mit Dreinasen-Halterung zur Befestigung am Prozessor-Sockel,
1 Eheim 1046,
1 Satz plug&cool-Anschlüsse für Eheim 1046,
1 airplex mit gewinkelten, drehbaren plug&cool-Anschlüssen,
2 m PUR-Schlauch plug&cool 8/6 mm blau,
1 Wärmeleitpaste, 4 Gramm (nicht abgebildet)


was des wohl is "1 Satz plug&cool-Anschlüsse für Eheim 1046" :D


so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: pumpen abgang?

Samstag, 30. November 2002, 22:56

Klar ist das im Set mit drin. Schau noch mal genau in den Karton oder wende dich an den Support.

Edit: Chylla, du bist einfach zu schnell für mich. ;)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: pumpen abgang?

Samstag, 30. November 2002, 23:05

Zitat von »FredFruchtig«

Klar ist das im Set mit drin. Schau noch mal genau in den Karton oder wende dich an den Support.

Edit: Chylla, du bist einfach zu schnell für mich. ;)



kommt von all den aufputschmitteln .. da werd ich immer hibbelig von :)


so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

SILV3R

Junior Member

Re: pumpen abgang?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 00:22

das ist schön, hab den karton schon tausend mal durchsucht und nix mit anschlüssen! also werd ich mich mal an den sup wenden.

Re: pumpen abgang?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 14:58

Wenn Du ein Basisset bestellt hast sollten die Plug and Cool Adapter beiliegen. Schau mal im Shop wie die aussehen (glaube zwar nicht das Du die Adapter übersehen hast, aber wer weiss *fg*)

Wenn nicht wende Dich an den Support um die Teile nachgeliefert zu bekommen.

Wenn Du noch PVC Schlauch mit 8 mm Innendurchmesser hast (evtl Baumarkt) kannst Du Dir auch erstmal helfen indem Du den PVC Schlauch auf die Eheimanschlüsse steckst und da rein dann den PUR Schlauch der ja 8mm Aussendurchmesser hat. Das ganze dann mit Kabelbindern oder Schlauchschellen sichern. Ist aber nur ne Notlösung um Deine Wakü erstmal in Betrieb zu nehmen.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

SILV3R

Junior Member

Re: pumpen abgang?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 21:42

hi akula,

ich hatte im studium genug mit pneumatik zu tun, deshalb weis ich schon wie der anschluß auszusehen hatt, nur mal so am rande ;) . da is aber wirklich nur so ein schlauchanschluß mit überwurfmutter dabei (is wahrscheinlich original bei der pumpe dazu) und nix mit so'n schönen p&c-steckanschlüssen.

rate mal wie ich es gemacht habe! ich habe einfach den original anschluß ganz vorsichtig auf 8.1mm aufgebohrt und den pur-schlauch eingeklebt. sieht sogar aus als müste es so sein. hoffentlich hält der kleber bis ich den richtigen anschluß bekommen habe. bis jetzt siehts aber gut aus.
das is wie früher in der zone, da muste man auch sehen wo man bleibt und zylinderköpfe selber gießen.
aber hey, macht nichts!