• 26.04.2024, 10:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasser Kühlung

Montag, 2. Dezember 2002, 02:10

Hmm hi noch mal.


Allso ich weis nicht was ich machen soll bzw .

Welche wasser kühlung ich nemen sollllll..........


Bitte hälft mir doch ich habe einen 1700xp und eine GF 42oo Ti Was brauche ich den alles nun dafür bittte hälft mir.



P.S. Soorry bin och ein noob was das angeht .

Re: Wasser Kühlung

Montag, 2. Dezember 2002, 09:01

Also wenn du direkt vernünftig einsteigen willst brauchst du diese Komponenten:

------------------------------------------------

1 xcuplex (Kupfer, Vierloch-Halterung Sockel A, plugncool gerade)  

1 xtwinplex (Blende GF 4, Deckel Grafikkarte, plugncool gerade)  40.99 40.99

1 xEinbaublende für airplex evo 240  18.99 18.99

1 xairplex evo 240 (plugncool gewinkelt)  55.99 55.99

1 xaquatube (Silber, plugncool gerade)  44.99 44.99
 
1 xEinbaublende aquatube  7.99 7.99

1 xBeleuchtungsmodul blau fuer aquatube  9.99 9.99

1 xAnschluss-Satz für 1046 plugncool  6.49 6.49

1 x Eheim 1046  37.99 37.99
 
2 xPapst Luefter 4412 F/2GML 3-Pin mit Tachosignal  23.95 47.90
2 xGerader Verbinder plugncool Metall  4.09 8.18

5 xWinkelverbinder plugncool Metall  4.29 21.45

1 xT-Verbinder plugncool Metall  5.09 5.09
------------------------------------------
Total EUR 357.03 (entspricht DM 698.29)
-------------------------------------------

So, dazu brauchst du noch Plug&cool schläuche die du unter Zubehör findest, Menge = Meter.Dann noch zwei Lüfterbefestigungsset und Wärmeleitpaste wenn du keine besitzt. Natürlich lässt sich einiges verändern, z.b aquatube in blau, pder eine rote Beleuchtung. Das musst du nachher selbst entscheiden. ;)

Re: Wasser Kühlung

Montag, 2. Dezember 2002, 10:42

Du kannst natürlich auch statt dem aquatubemit Beleuchtung und Blende den Aquainject z.B. nehmen... kommt billiger... wenn der grakaLüfter ned zu laut is und du ned oc-en willst, kannst du auch den weglassen...

oder statt Metallenen Winkeln die aus Plastik nehmen (ka wie die sin, musst du jemand fragen der die hat) die sin etwas billiger...

luc

Full Member

Re: Wasser Kühlung

Montag, 2. Dezember 2002, 10:49

Ja und du solltest vielecht noch gucken ob du überhaupt mountingholes auf deinem Mainboard hast. Sonst nimmst du die dreinasen halterung. Und Korrosionsschutz solltest du nicht versgessn...


btw:
Kann man eigendlich noch wechseln, wenn man sein Mainboard austauscht zwischen 4loch und dreinasen?

Re: Wasser Kühlung

Montag, 2. Dezember 2002, 10:54

jo, du kannst du Kühler umrüsten... im Shop gibts unter ersatzteile Umrüstsätze für den Cuplex (und Blenden fürn twinni) fürn Cuplex evo gibts auch andere Bölenden, aber da musst du halt per mail oda kam fragen...

Re: Wasser Kühlung

Montag, 2. Dezember 2002, 11:11

hi

warte auf die neuen sets. wird heute oder morgen soweit sein. mit DEN sets macht kein anfänger was falsch.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wasser Kühlung

Montag, 2. Dezember 2002, 11:16

Wieso? gabs mit den alten Sets häufiger Probleme? Was soll denn da schief gelaufen sein?

Re: Wasser Kühlung

Montag, 2. Dezember 2002, 11:24

hi

nun die alten sets hatten keine airplex evo und keinen cuplex evo dabei ;) ;D

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wasser Kühlung

Montag, 2. Dezember 2002, 11:31

aso, die sets... dachte jetz an die Umrüstsets.... :P ;D

luc

Full Member

Re: Wasser Kühlung

Montag, 2. Dezember 2002, 11:36

na toll :( jetzt hab ich gestern bestellt...

Danke

Montag, 2. Dezember 2002, 12:55

Danke Erst mal na den werte ich mal noch 2 Tage warten .




Ich danke allen die mir GEholfen haben THX.

Re: Wasser Kühlung

Montag, 2. Dezember 2002, 22:23

ich wart auch noch bis die neuen sets da sind

aber irgendwann muss man einfach mal durch, AC bringt ja leider/glücklicherweise allen furz lang neue goile produkte raus, da könnte man auch ewig warten weil immer was neues vor der tür steht, aber man kann das meiste ja noch nachkaufen, teilweise ja sogar im express-shop
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir