• 18.06.2024, 15:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wakü im Avance midi tower

Dienstag, 26. November 2002, 20:48

So ich will mir in nen Avance Midi Tower ne Wakü einbauen,
so hab ich mir das vorgestellt, haut das von den abmessungen hin? Is NICHT massstabsgetreu!!

Re: Wakü im Avance midi tower

Dienstag, 26. November 2002, 22:53

kann mir irgendwie nich vorstellen dass vorm ap noch platz für n lcd bliebe ::)
nimm doch einfach n ape120 dann hast im deckel soger noch platz für den at und kannst den platz vorne unten evtl sogar noch fürn 2. radi nutzen ;D ;D

Re: Wakü im Avance midi tower

Mittwoch, 27. November 2002, 01:50

Hi,

sach mal bescheid wenn du das eingebaut hast. Hab das gleich Case und wollte da auch ne Wakü reinhauen. Bin halt im Moment am überlegen ob ich den Evo120 oder 240 nehmen soll. Der Evo 120 würd oben ja quer reinpassen.
Weiss halt auch nicht ob unter den EVo dann noch 2 CD ROMs passen.

Brain

Re: Wakü im Avance midi tower

Mittwoch, 27. November 2002, 02:20

Bitte mach das Bild beim nächsten Mal etwas kleiner, wir haben nicht alle 21-Zöller. Und 56kb sind für eine schwarz-weiß Zeichnung eigentlich ein bischen viel ;)

@Topic:
Wie viel Platz währe da noch zwichen dem Airplex und den Laufwerken? Bedenke das der Radiator nur funktionieren kann wenn ein ordentlicher Luftstrom durch ihn sichergestellt ist. Wenn er von unten keine Frischluft bekommt hilft auch der kräftigste Lüfter nichts.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Wakü im Avance midi tower

Mittwoch, 27. November 2002, 14:37

Zitat von »Andreas«

Bitte mach das Bild beim nächsten Mal etwas kleiner, wir haben nicht alle 21-Zöller. Und 56kb sind für eine schwarz-weiß Zeichnung eigentlich ein bischen viel ;)

@Topic:
Wie viel Platz währe da noch zwichen dem Airplex und den Laufwerken? Bedenke das der Radiator nur funktionieren kann wenn ein ordentlicher Luftstrom durch ihn sichergestellt ist. Wenn er von unten keine Frischluft bekommt hilft auch der kräftigste Lüfter nichts.


hab die bildgrösse geändert, is nur noch 14 kb, für das andre war ich zu faul.

Wie hoch wär den der ape240 mit papst drauf?
Oder würde ein ape120 auf reichen für ne ordentliche kühlung? soll ja auch leise sein will dabei schlafen können ;)

Re: Wakü im Avance midi tower

Mittwoch, 27. November 2002, 14:38

Zitat von »bh_brain«

Hi,

sach mal bescheid wenn du das eingebaut hast. Hab das gleich Case und wollte da auch ne Wakü reinhauen. Bin halt im Moment am überlegen ob ich den Evo120 oder 240 nehmen soll. Der Evo 120 würd oben ja quer reinpassen.
Weiss halt auch nicht ob unter den EVo dann noch 2 CD ROMs passen.

Brain


ich hab das gehäuse ja noch net, ich hab noch net ma die komponenten, wird alles erst in den nächsten 2 monaten gemacht.

Re: Wakü im Avance midi tower

Mittwoch, 27. November 2002, 14:39

Zitat von »r1ppch3n«

kann mir irgendwie nich vorstellen dass vorm ap noch platz für n lcd bliebe ::)
nimm doch einfach n ape120 dann hast im deckel soger noch platz für den at und kannst den platz vorne unten evtl sogar noch fürn 2. radi nutzen ;D ;D



lcd geht doch net weit nach hinten, höchsten 2 cm.
AT will ich horizontal einbauen, sieht kuhl aus 8)
unten is eh kein platz fürn radi, is net hoch genug!

Re: Wakü im Avance midi tower

Mittwoch, 27. November 2002, 15:59

Zitat von »r1ppch3n«

kann mir irgendwie nich vorstellen dass vorm ap noch platz für n lcd bliebe ::)
nimm doch einfach n ape120 dann hast im deckel soger noch platz für den at und kannst den platz vorne unten evtl sogar noch fürn 2. radi nutzen ;D ;D


noch mal zitiert; und ich kann ihm nur beipflichten. Ich glaube auch, dass das lcd nicht dahinter passt, wenn du einen 240er ap(e) verbaust.
aber schau mal hier, hier kannst du externe cases für die lcds erstehen.

LinuS

Junior Member

Re: Wakü im Avance midi tower

Mittwoch, 27. November 2002, 21:34

Wenn schon so ein Thread offen ist kann ich ja auch gleich selber eine Frage stellen ... und zwar möcht ich gern wissen ob der Maxxxpert Radiator in den Raum unter dem Festplattenkäfig hineinpasst, bzw. wie sind denn dessen Abmessungen (des Radiators ;))? Ich könnte dann ja ggf. selber nachschauen ob der hineinpasst oder nicht.

Re: Wakü im Avance midi tower

Mittwoch, 27. November 2002, 21:35

Zitat von »LinuS«

Wenn schon so ein Thread offen ist kann ich ja auch gleich selber eine Frage stellen ... und zwar möcht ich gern wissen ob der Maxxxpert Radiator in den Raum unter dem Festplattenkäfig hineinpasst, bzw. wie sind denn dessen Abmessungen (des Radiators ;))? Ich könnte dann ja ggf. selber nachschauen ob der hineinpasst oder nicht.


Is der besser als der APE 120?

LinuS

Junior Member

Re: Wakü im Avance midi tower

Mittwoch, 27. November 2002, 21:40

weiß nicht, war ja nur ne Frage, weil ich im Moment am überlegen bin mir selber ne Wasserkühlung zuzulegen, damit ich endlich die meisten meiner Lüfter entsorgen bzw. in anderen rechnern recyclen kann ;D. Bin daher noch total "unbedarft" was dieses Thema angeht

Re: Wakü im Avance midi tower

Freitag, 29. November 2002, 16:04

Hallo,
habe auch den Avance Miditower.
Die Abmessungen des Raumes unter den Festplattenkäfigen sind:

Breite:14,50 cm
Höhe:15,00 cm
Tiefe:14,00cm

Zur Radiatorfrage kann ich nur sagen dass ich nicht glaube dass der Maxxxpert Radiator besser als der APE120 ist.

Re: Wakü im Avance midi tower

Freitag, 29. November 2002, 18:45

also: ich hab den Avance Tower, unter den Ape240 passt nur 1 CDROM, heißt entweder brenner oder DVD. wenn du aber den 120er nimmst, müsstest DVD zund Brenner reinbekommen. Ansonsten hast du ja unterm AT möglicherweise noch Platz für n CDROM. Ich hab oben meinen Aplex rein und DVD. Unten dann mein Brenner, hab aber keinen AT.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

LinuS

Junior Member

Re: Wakü im Avance midi tower

Samstag, 30. November 2002, 03:37

Wie hoch wären denn nun schätzungsweise die (internen) Temperaturen bei einem amd xp 1800+ (palomino), wenn man einen Maxxxpert verwendet (bei Last und Idle)? Wahrscheinlich zu hoch fast schon Luftkühlungsmäßig oder? Gibt es denn einen rel. vernünftigen Radiator den man 1. unter dem Festplattenkäfig senkrecht einbauen kann und 2. der die genannte CPU mehr als aureichend kühlt (bzw. sollte CPU um einiges besser als Luftkühlung kühlen). Wäre schade wenn nicht, dann müsste ich mir nämlich meinen alten billig Tower wieder aus dem Keller kramen ;).

TinyRK

Junior Member

Re: Wakü im Avance midi tower

Samstag, 30. November 2002, 20:13

So , bin gerade fertig geworden.

In meinem Avance ist der APE120 mit nem Papst 4312 L vorne unten waagrecht mit Gummis eingehängt.

Gekühlt wird ein XP2000 mit nem Cuplex und ne TI4400 mit nem Twinplex.

Temps : CPU Idle 43 °C Diode (!!) , bei Vollgas mit Toast 53°C.

Ist doch gut, oder ?
Personifizier dein PC, dann weisst, wen du anschreien musst, wenn er dumm macht : Meine elektronische Freundin :Inge

LinuS

Junior Member

Re: Wakü im Avance midi tower

Sonntag, 1. Dezember 2002, 00:06

oha die Werte hören sich gut an (würd ich mal sagen)... Sowas wär auch was für meinen geschmack ;). Aber sag mal, mit Gummis eingehängt? Das hört sich ja nicht gerade stabil bzw. nicht transportabel an, oder? Sind denn sonst keine Halterungen als für den Lüfter an dem Radiator angebracht (z.B. an der Seite)?

TinyRK

Junior Member

Re: Wakü im Avance midi tower

Sonntag, 1. Dezember 2002, 01:20

DA sind leider keine Löcher seitlich, sonst hätte ichs festgeschraubt.

Das nit den Gummis ist schon fest, werde mir aber noch was überlegen.

Naja, bin froh, dass alles läuft, wie es soll.

DAs Gehäuse ist halt nicht erade riesig, da muss man improvisiern ::) ;D
Personifizier dein PC, dann weisst, wen du anschreien musst, wenn er dumm macht : Meine elektronische Freundin :Inge

LinuS

Junior Member

Re: Wakü im Avance midi tower

Sonntag, 1. Dezember 2002, 15:03

Das stimmt, daß es nicht riesig ist, aber sieht einfach cool aus ;D und ist kein Chieftech (nix gegen die Qualität, aber es ist halt schon sooo verbreitet), dafür bleibt man aber auch immer mit dem Putzen dran ;).
Was für Anschlüsse hast eigentlich am Radiator, gewinkelte oder gerade?
Hmmm ich glaub so langsam denk ich, daß ich einfach mal eine Wasserkühlung bestellen sollte und dann überlegen sollte wie ich dann da den Radiator festmachen soll.

TinyRK

Junior Member

Re: Wakü im Avance midi tower

Sonntag, 1. Dezember 2002, 15:19

Die Anschlüsse sind gerade.

Also, ich bin echt erstaunt, wie leise das ist. Vorallem, wie leise dieEheim ist :o

Muss mir aber noch Gedanken über die Gehäusebelüftung machen, weil meine NB ist ziemlich warm.
Personifizier dein PC, dann weisst, wen du anschreien musst, wenn er dumm macht : Meine elektronische Freundin :Inge

LinuS

Junior Member

Re: Wakü im Avance midi tower

Sonntag, 1. Dezember 2002, 15:55

Hmm das stimmt das hatte ich mir auch schon überlegt. Da fehlt bestimmt der Luftzug oder? Kannst ja noch einen Wasserkühler auf die Northbridge tun (man gönnt sich ja sonst nix ;)).