• 27.04.2024, 21:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

radiatoreinbau

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 19:39

hi
hab den großen chieftec tower und wollte meinen radi (evo 120) oben über dem netzteil einbauen.
wie soll ich den lüfter einbauen?

1)gehäuse lüfter radi

2)gehäuse radi lüfter

und wie soll ich den radi drehen?
1)beide anschlüsse unten

2)beide oben

3)einen oben und einen unten
wo sollte dann das wasser reinlaufen oben oder unten

danke für eure antworten
Trackman
www.clanalc.de

JE

Senior Member

Re: radiatoreinbau

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 19:44

Also mal sehen.. du willt den APe intern einbauen?
Dann solltest du "gehäuse lüfter radi" bauen,also die Lüfter über dem radiator und ziehend,weil so die warme luft aus dem gehäuse gezogen wird, anders rum würde die warme luft ins gehäuse geblasen was ja nicht der sinn der sache ist.

zum zweiten kann ich dir leider nichts sagen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: radiatoreinbau

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 19:53

zu 2 dachte ich mir so

gehäuse <----Luft---- radi <----Luft---- Lüfter
www.clanalc.de

JE

Senior Member

Re: radiatoreinbau

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 20:06

Ach so.. der lüfter schiebt die Luft aus dem gehäuse durch der radiator aus dem gehäuse raus?

Ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das funktioniert.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: radiatoreinbau

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 20:17

Wenn Du nicht reichlich experimentelle Bastellösungen magst wird Dir nichts anders übrig bleiben als Version 1) zu nehmen. Der Airplex Evo hat die Gewinde für die Lüfterschrauben nur auf der den Anschlüssen abgewandten Seite. Wenn Du also den Lüfter auf die Innenseite bringen willst hast Du a) ein Problem den Radi am Gehäuse zu befestigen und b) ein Problem mit den Schlauchanschlüssen die dann nämlich genau auf die Gehäusewand zeigen. Das könntest Du natürlich umgehen indem Du den Radi von außen ans Gehäuse schraubst, aber ob das so ganz das Gelbe vom Ei ist... ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: radiatoreinbau

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 20:25

Schau dir meinen Thread mal an, da siehst du, wie sich der APE120 über dem NT einbauen lässt.

Anschlüsse beide unten geht nicht, weil der APE120 rechteckig und nicht quadratisch ist und der 120er Lüfter beim großen Chieftec direkt über dem NT sitzt und so kein Platz nach unten mehr ist.

Wie gesagt, schau dir meinen Rechner an, da hab ich genau das was du vorhast gemacht:

There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: radiatoreinbau

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 21:01

@tarkoon

dann geht wahrscheinlich unten das wasser vom prozi rein
und oben weiter zum nächsten radi oder zur pumpe
www.clanalc.de

Re: radiatoreinbau

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 03:13

Ne, umgekehrt, von oben geht's zum Prozessor und von unten zum AquaTube, der vorne in der Blende über zwei große Laufwerksschächte geht...
Sieht man aber auch auf dem letzten Bild, obwohl es stimmt schon, auf dem Bild sieht man das nicht soo gut, naja, jedenfalls ist es so wie grade geschrieben.
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.