• 27.04.2024, 08:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zu hohe cpu temp?

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 09:27

hi
habe immer zu hohe cpu temp gehabt, 60 und mehr grad
bis ich draufgekommen bin dass ich die klammer mit der der cpu kühler montiert wird 2 ungleich lange seiten hat und einen druckpunkt! dieser druckpunkt der klammer sollte genau über dem DIE des processors liegen, war bei mir nicht so drum hatte ich immer um die 60°.
gestern habe ich das entdeckt und natürlich umgedreht und siehe da, jetzt habe ich unter Vollast max. 39° CPU temp, JIPPIEH!!! (meine CPU ist AMD XP 2000+)
also falls jemand von euch auch cpu temp probs hat schaut euch das mal an wie ihr den cpu kühler montiert habt.

draufgekommen bin ich eigentlich weil ich aus spass auf den link bei hartware.de wars glaub ich gedrückt habe und plötzlich auf der deutschen AMD website gelandet bin wo sie Videos ins netz gestellt haben was man beim cpu tausch alles beachten soll und wie man richtig tauscht und kühler montiert:-) schaut euch das an, mir hats genau das gebracht.
mfg pille444

Re: zu hohe cpu temp?

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 13:16

wayne !? ::)

Daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: zu hohe cpu temp?

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 17:45

Intelligenz im Tierreich ;D

Re: zu hohe cpu temp?

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 17:59

melk mich oral du sau ;D

daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

MuhKuh

Senior Member

Re: zu hohe cpu temp?

Freitag, 6. Dezember 2002, 00:45

Lol *Oiter mit Milch bespritz* ;D

Sie ganze Chose ist nunmal nicht symmetrisch und wenn dann der Kühler falsch draufgepappt wird, liegt der Druckpunkt nicht auf dem DIE sondern irgendwo daneben und dann verkantet den Kühler auch leicht. Ist mir mal anfangs bei einem Luftkühler passiert, hatte ihn aber abmontiert um den Wärmeleitpasten-Abdruck zu untersuchen, und siehe da, eine Stelle war nicht komlplett abgebildet.