• 14.05.2024, 14:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

An welche Seite von Pumpe muss der Tube?

Freitag, 6. Dezember 2002, 15:59

Hi!
Sagt mal ist das egal wo der Aquatube dran kommt?
Ich denke ja, er MUSS an die saugseite, oder?
Also vorne und nich oben!
Oder ist das egal?
Bitte um Rat!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: An welche Seite von Pumpe muss der Tube?

Freitag, 6. Dezember 2002, 16:04

ne druckseite

Re: An welche Seite von Pumpe muss der Tube?

Freitag, 6. Dezember 2002, 16:06

Im ernst?
Aber wieso?
Die pumpe soll doch das frische kühle Wasser aus dem Tube ansaugen und an den CPU Kühler schicken, oder?
Wäre viel logischer!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: An welche Seite von Pumpe muss der Tube?

Freitag, 6. Dezember 2002, 16:09

eigentlich gehört der AT im Kreislauf direkt vor die Pumpe geschaltet, damit die Pumpe kein Wasser.. äää keine Luft mehr ansaugt, weil die ja im AT bleibt...

Re: An welche Seite von Pumpe muss der Tube?

Freitag, 6. Dezember 2002, 16:20

Zitat von »G-CoW«

eigentlich gehört der AT im Kreislauf direkt vor die Pumpe geschaltet, damit die Pumpe kein Wasser.. äää keine Luft mehr ansaugt, weil die ja im AT bleibt...


gut gemuuuht, cow! ;)

der untere anschluss der AT kommt an den saugstotzen der ner pumpe, di unterhalb der AT sitzen sollte.

Zitat von »EpS«

Zieht euch mal den Stock aus dem Arsc* und chillt ein bisschen...
Geld verdienen ohne Cashbar: klick http://www.klamm.de/?refid=37997

Re: An welche Seite von Pumpe muss der Tube?

Freitag, 6. Dezember 2002, 17:13

Jo das meinte ich!
Also den Aquatube NICH an die Druckseitem, sondern an die Saugseite!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: An welche Seite von Pumpe muss der Tube?

Freitag, 6. Dezember 2002, 18:02

Naja, ist ja alles mal abhängig von der Reihenfolge der Komponenten!
So pauschal kann man das gar nicht sagen!

Re: An welche Seite von Pumpe muss der Tube?

Freitag, 6. Dezember 2002, 18:13

na ja wenn der AT schön sprudeln soll würde ich die Pumpe dock an die Druckseite anschließen!

Re: An welche Seite von Pumpe muss der Tube?

Samstag, 7. Dezember 2002, 00:38

aber ist nicht der sinn von: at vor der pumpe, dass man angenehm befüllen kann. ich meine wenn du den at an die druckseite hängst, dann kommt die beim befüllen das wasser ja gleich wieder entgegen. also um beim ersten mal den kreislauf von luft zu befreien bzw. mit wasser zu füllen, ist das sicher etwas mühsamer. oder irre ich mich da etwa? ;)

greetz
[UKJ]Feigling
wer sich alles leisten kann, der kann sich nichts mehr leisten

Re: An welche Seite von Pumpe muss der Tube?

Samstag, 7. Dezember 2002, 01:30

jo genau, zudem ist der druck fast genauso stark, wenn man die saugstutzen anschliesst--> der druck geht ja durch den kreislauf und sprudelt kräftig in der AT rein, der Druckverlust dürfte minimal sein!

Re: An welche Seite von Pumpe muss der Tube?

Samstag, 7. Dezember 2002, 10:58

Ok Leute!
Ich werde den Tube an die Saugseite anschließen!
Das erscheint mir am sinnvollsten!!!
Aber danke für euren Rat!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen