• 26.04.2024, 22:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SILV3R

Junior Member

temp zu hoch?

Freitag, 6. Dezember 2002, 19:28

hi,

hab jetzt meine wakü einmontiert und auch schon kräftig oc'ed. die jetztigen temps die ich habe, hätte ich mit meinen vorherigen lüftern  zwar nie erreicht, ich find is aber dennoch etwas zu hoch.

normal: 45°C/38°C (cpu/sys)
   last: 55°C/42°C (cpu/sys)

auf den radi hab ich auch nur einen lüfter laufen, meine zimmertemp beträgt ca. 26°C und mein rechner steht an der heizung, trotzdem ist es 55°C cpu-temp etwas viel, oder? wenn ich bei anderen lese was die für temps mit einen normalen lüfter erreichen und noch oc'ed haben is das schon derb.
entlüftet hab ich auch extra nochmal aber es bleibt so wie es ist und der radi ist auch schön kühl.
unter -mein system- in der sig. seht ihr noch mehr angaben.

gruß SILV3R
   

Re: temp zu hoch?

Samstag, 7. Dezember 2002, 16:41

naja sooo schlecht ists eigentlich nicht. aber prüf halt nochmal die ganzen sachen nach:

-Wärmeleitpaste, nicht zuviel?
-guter luftstrom am radi?
-luft in der wakü?
-Cuplex sitzt richtig?
-Heizung? stell ihn mal davon weg.
-suchfunktion für mehr!!

aber die temps sind nicht so alamierend hoch das ich an ein prob denken würde.

Re: temp zu hoch?

Samstag, 7. Dezember 2002, 17:09

Ein Athlon mit fast 1800MHz und einer VCore von 1,87 Volt bei einer Zimmertemperatur von 26°C - und Du wunderst Dich über 55°C unter Last? ::)

Man kann die Temperaturen unterschiedlicher Systeme sowieso nicht mit einander vergleichen. Sonst würde ich jetzt sagen Daß ich mit ca. 450MHz niedrigerem Takt, 0,2 Volt geringerer VCore und 5°C Umgebungstemperatur weniger unter Vollast (BurnK7) auf ähnliche Temperaturen komme wie Du... ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: temp zu hoch?

Samstag, 7. Dezember 2002, 17:21

also ich finde die temps hören sich gut an. iss doch alles im grünen bereich.

Re: temp zu hoch?

Samstag, 7. Dezember 2002, 18:32

jo schlecht sind die wirklich nicht. aber 26°C zimmertemperatur? wie derbe ist das denn? ;D
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

SILV3R

Junior Member

Re: temp zu hoch?

Samstag, 7. Dezember 2002, 18:51

jo, na dann is ja gut.

@AzMoDaN

26°C hab ich nachts gemessen, wo die heizung nur auf halber stufe läuft. wenn ich ich jetzt die heizung anfasse verbrenn ich mir die finger so heis ist die und es dürften mehr als 26°C raumtemp herschen. tja, ich brauch nun mal warm und im bärenfell will ich auch nicht rumrennen.

gruß S|LV3R

Re: temp zu hoch?

Samstag, 7. Dezember 2002, 19:21

pass auf dass du immer schön brav bist, sonst kommst du in die hölle und da is nix mehr mit schönen gehäusetemps. ;D ;D ;D ;D ;D ;D