• 26.04.2024, 11:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wo und wie die Lüfter am Radiator befestigen?

Samstag, 7. Dezember 2002, 22:42

Ich weiss, dass diese Frage wahrscheinlich schon 1000 mal gestellt wurde, hab allerdings bei der Suche nichts gefunden.

Also zu meiner Frage:

Soll man die Lüfter ( 2x120mm Papst ) oberhalb oder unterhalb
des Radiators befestigen ( Radi am CS2001 Deckel ) und sollen sie die Luft nach draussen blasen, oder reinsaugen.

MFG

Hagmak

Re: Wo und wie die Lüfter am Radiator befestigen?

Samstag, 7. Dezember 2002, 23:17

Die Lüfter kommen zwischen Radi und Case. Luftstrom sollte nach aussen gehen weil 1. warme Luft eh nach oben steigt und 2. weniger Verwirbelungen entstehen (-> leiser).

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Wo und wie die Lüfter am Radiator befestigen?

Sonntag, 8. Dezember 2002, 12:35

Hi,

also mein Radi ist aussen und habe bessere ergebnisse wenn die Lüfter auf den radi blasen, wenn die lüfter saugen dann steigt die temp. um etwa 1-2°C ::)
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)