• 27.04.2024, 01:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EVO 240 Halterung...Vorschlag

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 17:52

Hi,
wie wär´s denn, wenn ihr diesmal g´scheite Befestigungsmöglichkeiten an die EVO240 Halterung (extern) bringt?!
Ich finde es ziemlich doof, wenn man sich noch Winkel dran schrauben muss, damit das Teil dann da stehen bleibt wo es soll  ;)

Und bei Gelegenheit....gibt´s was Neues zum Erscheinungstermin?? Hab mal was von Anfang nächsten Monat gehört.....

Re: EVO 240 Halterung...Vorschlag

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 17:56

hi

davon hab ich nichts gehört ;), wäre aber gut, wenn du mal konkrete beschreibungen machst, wie du es gern hättest.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: EVO 240 Halterung...Vorschlag

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 18:13

hmmm....ich hab ja keine ahnung wie er ungefähr wird....plexiglas? Metall??

Am besten ne Plexihalterung, an der am Sockel unten das Plexi nach innen oder außen gebogen ist und kleine Löcher zum Befestigen drinnen. Man sollte jedenfalls die Halterung ohne Probleme transportsicher auf dem Towerdeckel befestigen können!

Dann natürlich noch schöne Führungsröhren für die Lüfterkabel!! Soll ja schliesslich nicht wild runterhängen sondern edel aussehen.

Und die Luftschlitze im Plexi (da wo der Lüfter rausbläst...) sollen möglichst so angeordnet werden, damit es durch die Verwirbelungen keine Erhöhung der Lautstärke gibt!!

Das wär´s soweit....wann ist es dann soweit? Ich hab mir mittlerweile schon ne eigene Halteung gebastelt, aber nur provisorisch ;D

lord_clumsy

Re: EVO 240 Halterung...Vorschlag

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 18:43

werd mir auch eine selbst basteln, aber ohne solche nervigen und lauten Lüfterverstrebungen...

Ich hab da an Alu-Profile gedacht, oder eventuell Gewindestangen, mal schaun. Jedenfalls wärs bedeutend einfacher wenn der APe auch noch andere Löcher/Gewinde hätte wie die 8 zur Lüfterbefestigung....
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: EVO 240 Halterung...Vorschlag

Freitag, 6. Dezember 2002, 01:17

ich denke für bastler wird es wohl am besten sein, wenn man sich vier gewindestangen nimmt zum befestigen. das geht natürlich nur, wenn auf beiden seiten gewinde gebohrt sind...
Gruß, Micha.

Re: EVO 240 Halterung...Vorschlag

Freitag, 6. Dezember 2002, 17:37

ich dachte eigentlich eher auf der Seite ohne Gewinde Löcher rein zu bohren, Gewindestab durchstecken und dann mit Muttern befestigen. Will die Gewinde eigentlich gerne unbenutzt nach oben zeigen lassen weil

a) das mit den Schläuchen sorum besser ist

und

b) ich gerne die Möglichkeit offenhalte im Notfall mal noch 1-4 Lüfter draufzuknallen. Ausserdem kann man wenn man auf LAN geht so auch mal Lüftergitter draufsetzen, dann sind die Lamellen besser geschützt
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: EVO 240 Halterung...Vorschlag

Montag, 9. Dezember 2002, 00:27

@ DINO

was ist jetzt los?? :D WIe sieht´s aus?? Du wolltest doch noch was dazu sagen!!

Re: EVO 240 Halterung...Vorschlag

Montag, 9. Dezember 2002, 10:48

hi

ich lese viel, und sage wenig zu allem .... ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!