• 05.06.2024, 00:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VimS

Full Member

evo 240 im DA-01WD (aka. CS 3001)

Dienstag, 24. Dezember 2002, 07:56

Hi

Da Bilder mehr sagen als 1000 Worte:


So schaut mein Gehäuse aus (abgesehen davon das es komplett mit Schalldämmatten ausgepolstert ist ::) ).
Bisher hab ich hier im Forum aber nur berichte von Leuten gesehen bei denen das Netzteil nicht so eingebaut war wie es bei mir der Fall ist.
Passt der Airplex evo 240 und der Aquatube trotzdem wie nachfolgend gezeigt?


Oder meint ihr bei nem Athlon C 1,4 + Geforce 3
reicht auch nen Evo 120 + einbaublende, wenns hier im Sommer unterm Dach schonmal 30°C wird?
Mir gehts in erster Linie darum das es leise ist, OC hatte ich nich vor. Ja, ich weiss das hängt von vielen Faktoren ab, welche temp ich am erreiche, schätzt einfach mal ;)

So long...
2 Jahre Wakü-erfahrung...

Re: evo 240 im DA-01WD (aka. CS 3001)

Dienstag, 24. Dezember 2002, 08:23

Das sollte trotzdem passen! Und ich würde auch den 240er nehmen, dann hast du mehr Reserven, gerade auch bei hohen Umgebungstemperaturen. Noch zwei leise Lüfter dazu und der nächste Sommer kann kommen.
Dein 1400er TB ist DAS Heizmonster aller AMDs! ;D

Viel Spass damit!

Gruss,

MIC

Re: evo 240 im DA-01WD (aka. CS 3001)

Dienstag, 24. Dezember 2002, 10:55

bei mir hats nicht gepasst!
bestell dir die blende für horizontalen einbau bei www.low-noise.de
kostet da 11,95
ich hoff mal, dass dino jetz nich sauer is, wenn ich das hier poste ;D
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Re: evo 240 im DA-01WD (aka. CS 3001)

Dienstag, 24. Dezember 2002, 11:24

AC hat seit wenigen Tagen auch sone Blende, kauf die! ;D Die hat n besseres Design und aufn paar €'s kommts da auch nich an :)
blubb

Re: evo 240 im DA-01WD (aka. CS 3001)

Dienstag, 24. Dezember 2002, 11:50

hi

demnächst wir diese "kiste" entrümpelt, und ein airplex 240 kommt oben rein, mit fotos ;)

weihnachtsdino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

VimS

Full Member

Re: evo 240 im DA-01WD (aka. CS 3001)

Dienstag, 24. Dezember 2002, 16:24

Zitat von »mictasm«


Dein 1400er TB ist DAS Heizmonster aller AMDs!  ;D


Das ist mir klar, deswegen werde ich mir wohl auch noch nen XP 2000+ holen der sollja weniger heitzen... ;)
Meint ihr dann würde der Evo 120 reichen (ich will nicht unbedingt rumschneiden)??
2 Jahre Wakü-erfahrung...

VimS

Full Member

Re: evo 240 im DA-01WD (aka. CS 3001)

Dienstag, 24. Dezember 2002, 17:38



Hm, was meint ihr passt da auch nen 240er an die seite?
Oder ist der irgentwie breiter?
2 Jahre Wakü-erfahrung...

Re: evo 240 im DA-01WD (aka. CS 3001)

Dienstag, 24. Dezember 2002, 18:02

hi,

ich hab' die konstruktion so, wie du sie gezeichnet hast - nur mit dem "normalen" airplex...

da man die lüfter direkt an den ap anschrauben kannst, gewinnst du zu meinen maßen noch ca. 3mm...

abstand netzteil senkrecht im bigtower - ap: 2,7 cm

uups, was brauchst du sonst noch?

und jetzt: SCHÖNE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN!
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...