• 27.04.2024, 18:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Achtung noob :D

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 15:43

hi ihr alle,

Ich haett ma n paar fragen, und zwar, wegen ner Wasserkuehlung. Was brauch ich alles dazu, wie geht das mit dem einbau vor sich, isses schwehr, was gibbet zu beachten.... und und und. So n paar tips von euch pro´s fuer nen noob, THX
Die Zeit heilt keine Wunden, sie gewoehnt dich nur an den Schmerz

Re: Achtung noob :D

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 15:47

Zitat von »Heppe«

hi ihr alle,

Ich haett ma n paar fragen, und zwar, wegen ner Wasserkuehlung. Was brauch ich alles dazu, wie geht das mit dem einbau vor sich, isses schwehr, was gibbet zu beachten.... und und und. So n paar tips von euch pro´s fuer nen noob, THX


das sind nen haufen fragen o_O erzähl erstma was du alles kühlen willst dann sehen wir weiter bzw was du fuern case hast hardware etc......

Re: Achtung noob :D

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 15:49

Erstmal willkommen! ;D

Also ansich ist es selbstverständlich kein Problem hier im Forum ein paar Antworten auf seine Fragen zu bekommen. Das macht hier sicher jeder gerne.

Aber nen bisl spezifischer sollten die Fragen schon sein.

Mittlerweile gibt es bestimmt ein dutzend Threads mit der Fragestellung: "Einkaufsliste - Was habe ich vergessen?"
Wenn Du mal in so einen Thread reinschaust weisst Du meistens schon mal auf was beim Kauf zu achten ist.

Und es gibt auch mindestens genau so viele Threads über den Einbau der Komponenten.

Also, stöber lieber mal noch ne Runde im Forum und wenn Du dann noch irgendwelche Fragen hast (etwas genauere vielleicht) wird dir sicherlich geholfen.

Mit Infos zu dem was Du überhaupt für ein System hast, und was Du dir vorgestellt hast sind diese Fragen dan auch einfacher zu beantworten.

Re: Achtung noob :D

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 16:57

du brauchst MINDESTENS:

den kühler, der die wärme vom prozessor aufnimmt und an das durchfließende wasser weitergibt


den radiator, der das vom prozessor aifgewärmte wasser abkühlt

die pumpe, die das wasser zum fließen bringt.

schläuche, um alles zu verbinden

destilliertes wasser mit korrosionsschutz


das is die mindestausstattung. empfehlenswert wär noch ein ausgleichsbehälter, der die luft aus dem system rausholt und der zudem die befüllung erleichtert
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Re: Achtung noob :D

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 18:58

Und der Einbau ist dank Plug&Cool auch sehr leicht :)
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Achtung noob :D

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 19:20

hi

lies dir doch mal unsere online anleitung unter support mal durch.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

JE

Senior Member

Re: Achtung noob :D

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 02:18

http://217.172.178.216/content/faq.htm

Die FAQ sind meist auch recht aufschlussreich.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Achtung noob :D

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 14:15

THX euch allen, ich konnte schon ma viel damit anfangen, und dino, ich hab deine Photo-story gesehn, alle achtung !!
Die Zeit heilt keine Wunden, sie gewoehnt dich nur an den Schmerz

Re: Achtung noob :D

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 14:41

Aehh und nochwas, ich hab ein CS901 Servertower case, wieviel Schlauch brauch ich da so ungefaher ?
Die Zeit heilt keine Wunden, sie gewoehnt dich nur an den Schmerz

JE

Senior Member

Re: Achtung noob :D

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 17:16

Ich kenn das Gehäuse nicht, aber normalerwese reichen ca. 3 meter. Kommt allerdings auch drauf an, wie du den Schlauch verlegst und wieviele Teile du anschließt.

Aber die Schläuche sind ja relativ preiswert im Verhältnis zu den übrigen Komponenten und deshalb würd ich da eher nen bißchen zuviel als nen bißchen zuwenig kaufen!
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs