• 28.04.2024, 13:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

illmatic

unregistriert

WaKü N00b !!

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 23:23

Hallo WaKü-Freunde,

ich hab da ne Frage !!  ::)
Will mir ne WaKü zusammenstellen und wollte fragen ob die Komponenten zusammenpassen (alles 8mm Legris anschlüsse) und ob sie einen Athlon 2100+ ausreichend kühlen können (ausreichend heißt unter 50°C).

AC Cuplex mit 3 Nasen Halterung
Airplex (erstmal ohne Lüfter)
Hydor L20 Pro
Ausgleichsbehälter Aluminium
2m PUR Schlauch

Falls ihr noch andere Vorschläge für mich hab immer her damit, das ganze sollte aber nicht mehr als 180€ Kosten.

Greetz
illmatic

Re: WaKü N00b !!

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 23:52

Hallo und Herzlichwillkommen im Forum ;)

Also ich denke schon das die von dir genannten Komponenten deinen XP2100+ unter 50°C halten können... nur ob das im passivbetrieb möglich ist ist fraglich... ich würde vorsichshalber erst mal 2 Papst Küfter @5 V drauf setzen...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

steiner

Junior Member

Re: WaKü N00b !!

Freitag, 27. Dezember 2002, 00:00

Hallo im Forum,
also was Deine Konfiguration angeht hätte ich folgendes anzumerken:
du solltest eher den AP mit Lüftern nutzen, gerade wenn du niedrige Temps erreichen willst, ansonsten denke ich wirst du 50° wohl kaum erreichen. Ausserdem wären ein paar Winkelverbinder, ein T-Stück und passender Stopfen clever, da du so die verlegegeschichte ein wenig einfacher gestalten kannst und das entleeren der Wakue besser geht....
als Ausgleichsbehälter kannste auch erstmal ne Tupperschüssel oder ähnl. nehmen. Willst du das Dein System richtig leise wird, dann musst du auch an Twinplex für Graka und NB denken, da diese kleinen Lüfter extrem nerven. NB geht auch passiv wenn in Deinem Case ein Lüftchen weht.
greetz
REGIERT DAS SALZ CS901 black/Cuplex-Twinplex-Twinplex-AT-AP-APE im Deckel 2xPapst-Eheim 1046/ XP2200/8K3A+/GF3 Ti-200/512 DDR 266/IBM 40GB/ IBM 80GB/ 2x WD 120GB/ Audigy Player

illmatic

unregistriert

Re: WaKü N00b !!

Freitag, 27. Dezember 2002, 00:06

JoJo, erstmal danke für die "extrem" schnell Antwort.

Was könnte ich sonst fürn Radi nehmen ?? Oder wie schalte ich meine Lüfter auf 5V ???

Das mitm Twinplex wird nix, weil ich net mehr als 180€ bezahlen will.

Greetz
illmatic

illmatic

unregistriert

Re: WaKü N00b !!

Freitag, 27. Dezember 2002, 00:34

Zitat von »illmatic«

JoJo, erstmal danke für die "extrem" schnell Antwort.

Was könnte ich sonst fürn Radi nehmen ?? Oder wie schalte ich meine Lüfter auf 5V ???

Das mitm Twinplex wird nix, weil ich net mehr als 180€ bezahlen will.



Ich glaube hab was besseres gefunden, ich nehm das Basis Set II und dazu nen Ausgleichsbehälter. Auf den Radi kommt ein Lüfter und der Radi kommt extern. Das dürfte nen 2100+ doch unter 50°C halten. Oder ??

Greetz
illmatic


Re: WaKü N00b !!

Freitag, 27. Dezember 2002, 00:40

locker!
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.