• 28.04.2024, 04:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue Revision: twinplex CP4 Rev. 1.1

Freitag, 27. Dezember 2002, 19:39

Der twinplex CP4 wurde überarbeitet und steht ab sofort auch in einer Version für den Chipsatz 845 zur Verfügung. Es wurden neben Detailänderungen in der Deckelplatte auch der Haltemechanismus überarbeitet. Dieser kann jetzt in 3 Stufen auf den optimalen Anpressdruck eingestellt werden (abhängig von der Höhe der verbauten Ölsen).

Hier die entsprechenden Bilder:



Re: Neue Revision: twinplex CP4 Rev. 1.1

Freitag, 27. Dezember 2002, 20:00

Hübsches Ding! :)

Frage:

Ich habe gestern bestellt aber noch nicht überwiesen (komme aus der Schweiz). Wird da schon die neuere Rev. dazu gegeben oder muss ich da noch ne Mail an den Verkauf schreiben?

Gibt's nen Preisunterschied?

CyA
blubb

Re: Neue Revision: twinplex CP4 Rev. 1.1

Freitag, 27. Dezember 2002, 20:03

Alle bekommen ab sofort die neue Revision. Einen Preisunterschied gibt es nicht.

Re: Neue Revision: twinplex CP4 Rev. 1.1

Freitag, 27. Dezember 2002, 21:08

@Stephan

Das habt Ihr hervorragend gelöst! ;D
Besonders die variable Einstellmöglichkeit des Anpressdruck´s finde ich genial!
Schade, das hätte es schon früher geben sollen, dann hätte ich mir ein paar Biegeaktionen sparen können, aber das hat auch Spaß gemacht! ;D
Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled

Robin

Senior Member

Re: Neue Revision: twinplex CP4 Rev. 1.1

Freitag, 27. Dezember 2002, 21:42

Wenn ich mir nen Intel kaufe, dann borh ich löcher in das verdammte Ding, kann doch net angehen, dass JEDER Chipsatz en eigene Haletrung braucht, die von den herstellern auch noch umgebaut wird! Können die da keien heatspreader drufkleben und dann den KüKö einfach drufpappen?

Mr._Zylinder

unregistriert

Re: Neue Revision: twinplex CP4 Rev. 1.1

Samstag, 28. Dezember 2002, 00:53

Dau Frage:
muss ich dann bei der Bestellung angeben welchen Chipsatz ich habe ??? also 845 oder 850 ??

greez
Mr. Z

Re: Neue Revision: twinplex CP4 Rev. 1.1

Samstag, 28. Dezember 2002, 00:56

hi

die beiden twinplex cp4 sind noch nicht im shop, wird sich aber bald ändern. wenn du wie viele hier nicht bis dahin warten kannst, schreib bei deiner bestellung unter anmerkung mit rein, das du den 850er oder den 845er willst. der "normale" twinplex cp4 wird vom twinplex cp4 850 ersetzt. dort ist ein zusatz nicht nötig.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mr._Zylinder

unregistriert

Re: Neue Revision: twinplex CP4 Rev. 1.1

Samstag, 28. Dezember 2002, 01:11

Aha danke :)

ne ich kann gut warten, habe noch gar nicht bestellt.
werde wohl erst im neuen jahr was basteln..

greez
Mr. Z

Re: Neue Revision: twinplex CP4 Rev. 1.1

Samstag, 28. Dezember 2002, 02:17

mit was für Boards (beispiele?) bzw. Haltemöglichkeiten sind die Dinger kompatibel?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

michael.loibl

unregistriert

Re: Neue Revision: twinplex CP4 Rev. 1.1

Samstag, 28. Dezember 2002, 02:21

Hmm, wirklich sehr clever gelöst, der neue Haltemechanismus mit den verschiedenen Anpressdrücken!
Respekt! 8)

Re: Neue Revision: twinplex CP4 Rev. 1.1

Samstag, 28. Dezember 2002, 11:56

hmm....gefällt mir auch gut :) nur plöde das ich meinen schon habe. Ich habe es anders gelöst und nun sitzt es bombenfest !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum