• 26.04.2024, 22:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wer hat Erfahrung mit dual Xeon's Wakü

Samstag, 11. Januar 2003, 05:01

Hi,

Wer hat Erfahrung mit dual Xeon's Wakü ???

Was brauch ich dazu alles ??? ??? ???

Thx schonmal im voraus :)

MfG
Hypersonic
[img]http://seti.familie-friedrich.de/userstats.php?l=1&id=567&tc=0,0,254&lng=de[/img][img]http://seti.familie-friedrich.de/teamstats.php?l=1&id=132&tc=0,0,254&lng=de[/img]

Re: Wer hat Erfahrung mit dual Xeon's Wakü

Samstag, 11. Januar 2003, 10:10

Hi

Zunäst benötigste du die richtige Halterung, Sockel 603 glaube ich...
Frag mal den Andy ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

TeeKay

Junior Member

Re: Wer hat Erfahrung mit dual Xeon's Wakü

Samstag, 11. Januar 2003, 12:47

Sockel603 ist von der Befestigung her nichts anderes als Sockel423. Und das ist ein Problem, weil es serienmaessig keine Sockel423-Halterungen gibt.
Ansonsten ists nichts anderes als ne normale Wakue auch, nur dass die Xeon-WaKue im schlimmsten Fall 150W abfuehren muss.

Achte beim Kauf des Gehaeuses darauf, dass genug Platz da ist. Viele Big-Tower sind fuer die grossen WTX-Boards fuer Xeons zu klein. Ich hab das LianLi PC70 genommen, da hast du wirklich ausreichend Platz. Du muesstest dir aber die Loecher fuer die Schraubbefestigung des Retentionmoduls (das Teil, wo du den Kuehler dran befestigst) selbst ins Gehaeuse bohren.
Oder du kaufst eines der sehr teuren Spezialgehaeuse des Herstellers des Mainboards. Wuerd ich aber nicht empfehlen. LianLi PC70 ist genauso teuer, sieht schoener aus und ist ueberall lieferbar.

Re: Wer hat Erfahrung mit dual Xeon's Wakü

Samstag, 11. Januar 2003, 13:24

es gibt keine Sockel 423 Halterungen ? Lies mal Posting von Dino :)

TeeKay

Junior Member

Re: Wer hat Erfahrung mit dual Xeon's Wakü

Samstag, 11. Januar 2003, 13:27

"Und das ist ein Problem, weil es serienmaessig keine Sockel423-Halterungen gibt."

Wuerden die Dinger in Serie produziert, koennte man sie ja wohl im Shop bestellen.

Re: Wer hat Erfahrung mit dual Xeon's Wakü

Samstag, 11. Januar 2003, 13:31

nein kann man so nicht sagen. Ich produziere die Halterungen in Serie. Und Dino's Posting kannst du schon Glauben schenken. Es weis es und würde auch bestimmt nicht's schreiben was nicht stimmt.

Re: Wer hat Erfahrung mit dual Xeon's Wakü

Samstag, 11. Januar 2003, 13:42

Bleibt die Frage wie ein Newbie erkennen soll, dass du Andy bist und dass du auch Hersteller bist. ;D

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Wer hat Erfahrung mit dual Xeon's Wakü

Samstag, 11. Januar 2003, 13:47

das ist eine gute Frage ;)
Aber jetzt hab ich mich ja im Thread gemeldet und jetzt weis er wer "Andy" ist :)

sixpack

Junior Member

Re: Wer hat Erfahrung mit dual Xeon's Wakü

Samstag, 11. Januar 2003, 14:40

Es soll ja leute geben die sowas ham ;D
bin der meinung das n evo 240 mit Päpsten doch reichen sollte wenn man ned unbedingt die ganze hardware kült aber lass dir des doch von den profis mal auflisten was man für dual xeon braucht ;D 8)
des wichtigste is wieviel geld du rausschmeißen willst bzw für die zukunft investieren ::)
(Welche Xeon sinds denn?) ???
Willkommen im Forum

sixpack

Junior Member

Re: Wer hat Erfahrung mit dual Xeon's Wakü

Samstag, 11. Januar 2003, 14:44

Achso zum Tower n CS901 bzw Chieftec Bigtower sollte es doch auch tun der is auch Dual MB geignet und es gibt masssig ersatzteile wenn man was verbokt hat auserdem is die Farbauswahl riesig. ;D

TeeKay

Junior Member

Re: Wer hat Erfahrung mit dual Xeon's Wakü

Samstag, 11. Januar 2003, 14:46

Es gibt einen Unterschied zwischen Dualmainboard mit voller ATX-Baubreite und einem Xeon-Mainboard in WTX-Bauform.
Ich kenne die Chieftecs nicht, weiss aber, dass die WTX-Boards ins PC70 garantiert reinpassen.

Re: Wer hat Erfahrung mit dual Xeon's Wakü

Samstag, 11. Januar 2003, 15:50

Hi,

erstaml thx für eure vielen antworten :o

lianLi PC-70 gehäuse hab ich natürlich ;D

unter: http://www.the-atomic.com/board/cgi-bin/…;num=1039563023
könnt ihr mein system anschauen.

MfG
Hypersonic
[img]http://seti.familie-friedrich.de/userstats.php?l=1&id=567&tc=0,0,254&lng=de[/img][img]http://seti.familie-friedrich.de/teamstats.php?l=1&id=132&tc=0,0,254&lng=de[/img]

Re: Wer hat Erfahrung mit dual Xeon's Wakü

Samstag, 11. Januar 2003, 16:13

also du hast 2 Möglichkeiten. Du kannst spezielle Halterungen für einen Cuplex bekommen oder du benutzt für die CPU meine Wasserkühler.

Re: Wer hat Erfahrung mit dual Xeon's Wakü

Samstag, 11. Januar 2003, 16:19

Hi,

damit Dir jemand weitere Tips geben kann solltest Du die
zu kühlenden Elemente auflisten.
Grundsätzlich dürfte das alles kein Problem sein - gibt
div. Leute mit Dual-AMD's, die wunderbar laufen (meine
beiden 1700+er laufen seit knapp einem Jahr ~ 480h/Monat).
Wenn Du alles von AC verwenden möchtest, würde ich einen
evo240er + 2x 120er Lüfter wählen.

Gruß, traction
watercooled Dual Athlon XP 1700+ on MSI K7D | 1GB RAM | Matrox G400DH