• 28.04.2024, 02:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 Monate und es hat "Blub" gemacht....

Samstag, 11. Januar 2003, 13:55

Keine Angst bekommen, im Gegenteil ich bin begeistert!!!

Ich habe seit rund 4 Monaten die Aqua-Komponenten WaKü in Betrieb und war von den Ergebnissen nicht sooooo begeistert, aber da Leises System mein Ziel war konnte ich damit gut leben.

Aber nun zum Blub. Beim Einbau des System habe ich wirklich wie ein Cocktailshaker das befüllte Systemin jede Richtung geneigt und gerüttelt bis der Arzt kam. In der festen Überzeugung, dass da keine Luft mehr drin sein kann, habe ich alles in Bertrieb genommen. Lief auch gut aber mit recht schwachen Werten.

Und vor ein paar Tagen plötzlich ein BLUB in meinem AquaTube.... mir ist erstmal die Farbe aus dem Gesicht gewichen und dann habe ich gesehen, dass der ansonsten zu 95% gefüllt Tube zu rund 25% leer war!!!!!!!! Also hatte sich im Radi eine sowas von fette Luftblase über Monate gehalten!

Und damit einhergehend ist auch die Temperatur im idle um ca. 9 Grad und unterlast um ca. 14 Grad gefallen (absolute Werte lasse ich bewusst mal weg, da es mir nur um die Darstellung der Differenz geht).

Also seid wirklich, wirklich hartnäckig um die Luft aus dem System zu bekommen. Ich bin jedenfalls jetzt sehr zufrieden!!

Earl
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Re: 4 Monate und es hat "Blub" gemacht....

Samstag, 11. Januar 2003, 13:57

*lol* geniale Geschichte :)

Re: 4 Monate und es hat "Blub" gemacht....

Samstag, 11. Januar 2003, 14:24

was hast du fuer eine Pumpe drin? dass sich so eine Luftblase fuer 4 Monate drin halten kann is schon was besonderes.

Re: 4 Monate und es hat "Blub" gemacht....

Samstag, 11. Januar 2003, 14:34

im alten Airplex durchaus möglich...egal was für eine Pumpe

Re: 4 Monate und es hat "Blub" gemacht....

Samstag, 11. Januar 2003, 14:34

also ich krieg die Luft in ca. 5-10min aus dem System...einfach einfüllen, bis der AT voll ist, dann Deckel offen lassen und System laufen lassen....nach ca. 5-10min kommt ebenfalls so eine Art "Blub" und siehe da.....die Pumpe ist unhörbar und es passt alles ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: 4 Monate und es hat "Blub" gemacht....

Samstag, 11. Januar 2003, 14:43

also ich hahbe oben ein t-stück mit metall sotbel aufmachen und alles wird eintlüft in 5 minuten fertig dann och mal nachfüllen und das wars !!

Re: 4 Monate und es hat "Blub" gemacht....

Samstag, 11. Januar 2003, 15:16

mein system is nach unter 2min(hab diesmal gestoppt) entlüftet....der ape240 is schjon echt toll...
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

gh0sty

Senior Member

Re: 4 Monate und es hat "Blub" gemacht....

Samstag, 11. Januar 2003, 15:48

Ich hab auch den alten Airplex...
Hab jetzt den Radiator nochmal ordentlich geschüttelt, kam aber keine Luft mehr raus :)

Re: 4 Monate und es hat "Blub" gemacht....

Samstag, 11. Januar 2003, 16:54

Ich warte auch noch auf den befreienden "Blubb" ;D ;D

Hab zwar den APEvo bin mit den Temps aber trotzdem net zufrieden :(
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: 4 Monate und es hat "Blub" gemacht....

Samstag, 11. Januar 2003, 17:03

ich hab den Airplex (classic nic evo) und nen IceRex Radiator (für einen 120er)... mich würde noch interessieren, was wohl schlauer wäre... das wasser erst durch den Airplex laufn zu lassen und dann durch den IceRex, oder andersrum!

ausserdem, was is denn dann mit der luftblase... nich das sie aus dem einen in den anderen radiator geht und dann nix mehr passiert ::)

P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: 4 Monate und es hat "Blub" gemacht....

Samstag, 11. Januar 2003, 17:26

habe heute meinen compi umgebaut und dabei auch die anschlüsse des ap (classic) getauscht...

... und bei mir hat es auch blubb gemacht (war aber von mir auch gewünscht, drum hab' ichs ja geändert) ;D

mengenmäßig ca. 1/4 at.

ob es sich bei den temps auswirkt, kann ich nicht sagen, da ich jetzt eine andere graka eingebaut habe...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: 4 Monate und es hat "Blub" gemacht....

Samstag, 11. Januar 2003, 19:17

Sorry, kanns mir nicht verkneifen, wenns blubb macht ist der Spinat fertig ;D

Für alle dies ned verstanden haben sollten:
-Spinat
-Werbung
-Feldbusch ;D

Re: 4 Monate und es hat "Blub" gemacht....

Sonntag, 12. Januar 2003, 18:20

*thread_nochmal_nach_oben_hol*

Wie kann man eigentlich fest stellen ob sich noch Luft im Radi befinden? Ohne die dinger durch zu schüttel? (Geht bei mir nämlich schlecht)
Thermo Control System (TCS) günstig zu verkaufen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406419463

Re: 4 Monate und es hat "Blub" gemacht....

Sonntag, 12. Januar 2003, 18:31

lüfter aus und hinhören... bei luft im radi plätschert es ganz leise ;D - falls nix zum hören ist, ganz leicht schütteln
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: 4 Monate und es hat "Blub" gemacht....

Sonntag, 12. Januar 2003, 19:40

Hi

Genanntes Problem besteht bem airplex evo nicht mehr, das seine 14 Rohre in Reihe geschaltet sind. Der entlüftet sich auch ohne grosses Schütteln in ein paar Mitnuten von selbst.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: 4 Monate und es hat "Blub" gemacht....

Sonntag, 12. Januar 2003, 21:20

nach meiner Erfahrung werden die Luftblasen direkt beim anstellen mit weggespült. Das war beim alten airplex VIEL läsiger. Temps sind auch wirklich super trotz OC bleibt die kiste und die Komponenten sehr kühl.

Ich kann den Evo wirklich nur empfehlen teuer ist er ja auch nicht :)

gh0sty

Senior Member

Re: 4 Monate und es hat "Blub" gemacht....

Sonntag, 12. Januar 2003, 23:41

Zitat von »Dino«

Hi

Genanntes Problem besteht bem airplex evo nicht mehr, das seine 14 Rohre in Reihe geschaltet sind. Der entlüftet sich auch ohne grosses Schütteln in ein paar Mitnuten von selbst.

Dino


Sind die Rohre beim Airplex classic parallel "geschaltet" ? :)

Re: 4 Monate und es hat "Blub" gemacht....

Montag, 13. Januar 2003, 00:08

Tut mir leid, solche Sorgen kenn ich nicht!
;D

hehehe

Re: 4 Monate und es hat "Blub" gemacht....

Montag, 13. Januar 2003, 00:10

ja die sind alle parallel zueinander (hab einfach mal ins licht gehalten und geguckt wo die rohre sind ;D)

ich hoffe mal, dass ich das mit der luftblase hinbekommen werden... ansonsten trainier ich das schütteln einfahc mal an nem testaufbau ;D ;D ;D


P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: 4 Monate und es hat "Blub" gemacht....

Montag, 13. Januar 2003, 10:06

Da ich mein System noch mal öffen muss, will ich mir so einen "Ärger" künftig ersparen und, tja und....

....was mach eich da am besten? Ein T-Stück einsetzten, und wo?

Oder noch einmal durchbeissen und dann Absperrhähne setzten, aber wo?

Fragen über Fragen :(
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"