• 24.07.2025, 16:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Magnum390

unregistriert

Welche Kühlflüssigkeit?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 11:12

Hallo zusammen!
Ich habe diverse Beiträge über WaKüs gelesen. Mir kommt es bei der Kühlflüssigkeit weniger auf 1-2 Grad Temperaturunterschied und shcon gar nicht auf die Farbe an, sondern vor allem darauf, dass im Falle eines Auslaufens nicht der Super-GAU eintritt und meine komplette HArdware zerstört wird.
Wie sieht es denn aus mit destilliertem Wasser? Leitet das? Ich habe außerdem gelesen, dass ein Tropfen Spülmittel die Oberflächenspannung zerstört. Aber führt das nicht dazu, dass das Wasser leitet?

Vielen Dank für Eure Tipps!

chip

Senior Member

Re: Welche Kühlflüssigkeit?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 11:23

Erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Wenn Wasser austritt hast du eigentlich immer ein Problem, egal ob destilliert oder nicht. Deswegen macht man das Befüllen und den Probelauf auch wenn der Computer ausgeschaltet ist. Wenn dann was ausläuft kannst du es trocknen ohne dass dabei die Hardware was abbekommt. Ist das System erst mal befüllt und funktionsfähig wird es zu keiner Leckage mehr kommen. P&C ist wirklich dicht (wenn man es richtig anwendet).

Als Kühlmittel empfiehlt es sich deshalb dest. Wasser mit AC-Fluid zu nehmen.

Gruss Chip504
nix

AndreasH

God

Donnerstag, 16. Januar 2003, 11:27

Wasser

Dino

Administrator

Donnerstag, 16. Januar 2003, 14:12

Hi

aqua dest. und acfluid, und du bist glücklich ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Itsme

Senior Member

Donnerstag, 16. Januar 2003, 15:47

Destiliertes Wasser leitet nicht, aber wenn du auch nur ein bisschen Staub im Gehäuse hast könnte was passsieren.

chaosverbreiter

Full Member

Donnerstag, 16. Januar 2003, 16:48

Nicht schon wieder.

Es gibt mittlerweile genügend Threads über Kühlmedien.
Schau mal nach der Suchmaschine hier im forum.

Wasser ist einfach das beste.
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

senf

Junior Member

Donnerstag, 16. Januar 2003, 17:48

destilliertes wasser leitet wohl ;)

Novagor

Senior Member

Donnerstag, 16. Januar 2003, 19:16

die sache mit der kühlflüssigkeit steht doch auch nochmal im FAQ (sollte man doch in den Favoriten haben)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >