• 02.06.2024, 09:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex Evo 120 = Airplex Classic?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 14:37

Erstmal ein fröhliches [glow=red,2,300]Moin[/glow] an alle!!

Und hier auch gleich meine Frage:

Ist der Airplex Evo 120 mit den Kühlleistungen des Airplex Classic zu vegleichen?

Oder besser gefragt: Ob der Airplex Evo 120 für ein Kühlsystem mit einem AMD XP 2000+ @ 1,8 GHz, einer Radeon 9000 Pro und einem NForce 2 - Chipsatz zum kühlen ausreicht.

Schonmal eine Danke an alle die Antworten ;-)
** Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor und sind durch internationale Copyright-Abkommen weltweit geschützt. Auf Wunsch können Sie jedoch als preisgünstige Lizenzen erworben werden. **

guided

Junior Member

Re: Airplex Evo 120 = Airplex Classic?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 15:12

frage 1.

-nein, die kühlleistung des ap evo 120 ist nicht mit der des ap classic zu vergleichen, da seine oberfläche größer ist und er die wärme besser abgeben kann

frage 2.

-ja, du wirst zwar keine traumtemperaturen erreichen aber er reicht aus
vorraussetzung dafür ist natürlich eine aktive kühlung mit einem papst auf 7volt oder höher

Re: Airplex Evo 120 = Airplex Classic?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 16:20

reicht locker! wenn du geld und platz hast, würd ich aber doch eher den 240er nehmen, ist aber net wirklich nötig.

Henrik

unregistriert

Re: Airplex Evo 120 = Airplex Classic?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 16:32

Zitat von »Lord_Chris«

Erstmal ein fröhliches [glow=red,2,300]
Ist der Airplex Evo 120 mit den Kühlleistungen des Airplex Classic zu vegleichen?


Nein , natürlich nicht. Rechne mit etwa 2/3 der Kühlleistung bei Zwangskonvektion (Lüfter Papst auf 7 Volt).

Zitat


Oder besser gefragt: Ob der Airplex Evo 120 für ein Kühlsystem mit einem AMD XP 2000+ @ 1,8 GHz, einer Radeon 9000 Pro und einem NForce 2 - Chipsatz zum kühlen ausreicht.


Ja, problemlos. Je nach Raumtemperatur und Rechnerauslastung wird der Lüfter dann zwischen 7 und 9, an ganz heißen Tagen evtl. auch mal mit bis zu 12 Volt laufen.

Viele Grüße
Henrik

Re: Airplex Evo 120 = Airplex Classic?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 20:01

Thx für die schnellen Antworten!!! :)

Jetzt hab ich genügend Informationen zusammen um mir eine vernünftig geplante WaKü zusammenzubauen.
** Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor und sind durch internationale Copyright-Abkommen weltweit geschützt. Auf Wunsch können Sie jedoch als preisgünstige Lizenzen erworben werden. **