• 22.08.2025, 15:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

DoctorColossus

Full Member

Festplatte wie kühlen?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 20:07

Ich hab seit kurzem eine neue Festplatte und zwar eine Seagate Baracuda 80Gb/7200rpm. Da das Teil im Vergeleich zu meiner alten IBM-Platte brüllend heiß wird überlege ich mittlerweile wie man sie gut kühlen kann ohne gleich ein Aquadrive zu kaufen. Hat jemand noch andere Alternativen auf Lager?
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled

Blutengel

Full Member

Re: Festplatte wie kühlen?

Donnerstag, 16. Januar 2003, 20:10

80er lüfter @ 7V reicht
ziemlich lautlos und billig
sanfter lufthauch über die platte streifen lassen und gut isses

phelps

Full Member

Donnerstag, 16. Januar 2003, 20:58

na dann wohl eher 5v ;)
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Novagor

Senior Member

Donnerstag, 16. Januar 2003, 21:24

gibt doch auch die kühlkörper für die festplatte, die man einfach an die seite der HDD schraubt! sind auch vergleichsweise billig!

ansonsten... bleibt nur selberbaun!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Knakie

Full Member

Donnerstag, 16. Januar 2003, 22:49

kauf dir doch einfach zwei kupfer blöcke loch durch bohren für die schrauben an der festpallte das gleiche diese schraub verschlüse hir aus dem shop kaufen gewinde schneider gewinde scheiden die schraub dinger reinschrauben an schlissen und loss :D
Herkumpft :D Universum - Milchstraße - Sol - Erde - Europa - Deutschland - NRW - Kreis Gütersloh - Wiedenbrück - Langenberg (ein kleines kaff :D)

phelps

Full Member

Donnerstag, 16. Januar 2003, 23:45

Zitat von »Knakie«

kauf dir doch einfach zwei kupfer blöcke loch durch bohren für die schrauben an der festpallte das gleiche diese schraub verschlüse hir aus dem shop kaufen gewinde schneider gewinde scheiden die schraub dinger reinschrauben an schlissen und loss :D

unglaublich..................
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

LianLiPC60

Full Member

Freitag, 17. Januar 2003, 01:06

Nimm den 12 dBA 80 mm-Papst hier aus dem Shop und lass ihn über die Platte hauchen - das wirkt echt Wunder und selbst auf 10 V hörst Du ihn nicht (im geschlossenen Gehäuse).

PeterBang

Senior Member

Freitag, 17. Januar 2003, 13:30

Zitat von »phelps«

unglaublich..................

allerdings................
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.