• 01.08.2025, 16:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kampfsau

God

Leistungsfrage

Sonntag, 19. Januar 2003, 13:29

moin

tja hab natürlich zu spät den evo360 entdeckt und schon einen 240er und einen 120er in händen...
der 240er kommt passiv extern, der 120er intern mit einem papst auf 7V oder 5V (mal gucken) oder vielleicht sogar passiv?

tja, die frage: was meint ihr, wie der evo240 draußen leistungstechnisch sich macht zusammen mim 120er verglichen mit einem 360er passiv?

wilde diskussionen sind herzlichst erwünscht ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

god0815

Senior Member

Re: Leistungsfrage

Sonntag, 19. Januar 2003, 13:38

Würde nicht intern passiv verbauen. Energieabgabe nur über Wärmestrahlung, kein Luftstrom --> die Wärme bleibt größtenteils im Gehäuse weil sie nicht richtig raus kann --> Hitzestau

Passiv extern ist was anderes, da kann sich erstens ein Luftstrohm entwickeln und zweitens kann der Radi nach allen Seiten abstrahlen.

Gruß
god0815

kampfsau

God

Re: Leistungsfrage

Sonntag, 19. Januar 2003, 13:44

najo der 240er kommt auf jeden fall raus
der 120er drinnen und mit lüfter... mal schaun wie ich den regle (in sachen volt etc)

würd mich nur interessieren, wie dieses gespann (120er aktiv + 240er passiv) sich macht im vergleich zu einem 360er passiv (extern natürlich) :)

bye,
schweindi <--- hörts endlich mit der zensur eines normalen deutschen hauptwortes auf!!! ich fühl mich hier diskriminiert >:(
8) there is no gravity - the world sucks 8)