• 26.04.2024, 14:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

swapp

unregistriert

Habe ich noch irgendwas vergessen?

Sonntag, 19. Januar 2003, 13:47

Ich stehe kurz vor der Bestellung meiner lang ersehnten Wasserkühlung!
Jetzt lautet meine Frage, ob alle von mir ausgewählten Komponenten zueinander passen, und ob evtl. noch etwas fehlt. Hier also meine derzeitige Auswahl:[list]Pumpe: Eheim 1046 + Plug'n'Cool Adapter
Radiator: airplex evo 240 + Einbaublende & 2x Papstlüfter
Kühler: cuplex Rev. 1.2 (Sockel 478)
AB: aquatube + Blende
4m Schlauch
AC Fluid
[/list]AB und Radi sollen ins Dach meines CS-601, Pumpe unter die beiden Festplattenkäfige. Zu kühlen gibt's einen Pentium 4 2,4 GHz. GPU kommt vielleicht später hinzu!
Mein PC: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=swapp

Re: Habe ich noch irgendwas vergessen?

Sonntag, 19. Januar 2003, 13:49

schaut gut aus ;)

hast du eh für den radiator auch die plug&cool-anschlüsse gewählt? nicht daß der dann ohne kommt und du dich wunderst ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

then3o

Senior Member

Re: Habe ich noch irgendwas vergessen?

Sonntag, 19. Januar 2003, 13:49

du brauchst noch ein t stück für den auslass ;)

Re: Habe ich noch irgendwas vergessen?

Sonntag, 19. Januar 2003, 13:50

@balrog: nope, is nicht zwingend... wär aber evtl günstig

genauso könntest sagen er "braucht" einen twinplex für die NB, ein aquadrive, ein aquapower blablablablabla
::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

then3o

Senior Member

Re: Habe ich noch irgendwas vergessen?

Sonntag, 19. Januar 2003, 14:34

also wenn er die 2-3 euro mehr investiert hat ers sicher um einiges leichter wenn ihc mich net irre :D

PS: was man braucht un will ist ne andere sache.
meine traumwakü kostet 1000 € :o

swapp

unregistriert

Re: Habe ich noch irgendwas vergessen?

Sonntag, 19. Januar 2003, 14:48

Wofür denn?
Das Auftanken erfolgt doch über den AB, oder nicht?
Oder meinst Du zum Entleeren des ganzen Systems, weil der AB unterm Dach hängt?

Re: Habe ich noch irgendwas vergessen?

Sonntag, 19. Januar 2003, 14:50

genau das meint er :)
den auslass am tiefsten punkt des systems anbringen, dann kann das ganze wasser gemütlich abrinnen und du mußt nicht irgendwelche schläuche lösen oder den pc kopfstellen um den AB auszuschütten ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Habe ich noch irgendwas vergessen?

Sonntag, 19. Januar 2003, 14:51

jo, genau, das is zum entleeren, das kommt dann an die unterste stelle im kreislauf

Re: Habe ich noch irgendwas vergessen?

Sonntag, 19. Januar 2003, 15:28

Der Auslass sollte auf jeden Fall rein, der Nutzen geht weit über die Kosten hinaus... Sonst fühlst du dich ziemlich aufgeschmissen wenn du das System mal entleeren sollst!

Wie wärs mit dem Beleuchtungsmodul für den AT und ein paar Winkeln? Ist schön und praktisch...

swapp

unregistriert

Re: Habe ich noch irgendwas vergessen?

Sonntag, 19. Januar 2003, 15:39

So, ich habe bestellt!
Die oben aufgelisteten Teile, Winkelstücke und das empfohlene T-Stück mit Stopfen und zum Spaß an der FReude noch die LED für den AB und das UV Gemisch für's Wasser!
Müßte eigentlich alles sein, was ich brauche. Ich habe mir sämtliche Einbaumöglichkeiten und -anleitungen angesehen...

Jetzt heißt es nur noch warten! Hoffentlich dauert's nicht soooo lange.