• 28.04.2024, 10:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tips für wakü

Montag, 20. Januar 2003, 12:24

also ich will mir eine wakü holen und wollt wissen welche ihr mir empfehlen könnt.

mein system:

amd xp 2100
mainb.: msi kt3
Gf4 Ti 4400 Leadtek
CS 601 Gehäuse

Nun ich wollt meine CPU auch übertakten, deswegen wär eine stärkere schon ganz praktisch. meine graka wollt ich auch mit wasser kühlen.
da ich noch sehr unerfahren in sachen wakü bin, wär eine leicht zu montierende ganz praktisch.

das wichtigste ist mir aber, dass die geräuschentwicklung sehr gering ist, weil ich den pc gerne mal nachts laufen lasse

ein paar antworten wären nett, thx

Re: tips für wakü

Montag, 20. Januar 2003, 12:56

naja.. hier im Herstellerforum würd ich dir raten: kauf dir nen Cuplex (wenn dir 2-3° und das design das wert sind auch nen Cuplex evo) twinnies nach bedarf (graka bzw. nb, je nachdem, ob die bisherigen Kühler laut sin oder ned) ne Eheim 1046 und nen Airplex evo 240 oder 360... damit sollte sich gut übertakten lassen und leise sollte er auch sein... mit beiden sollte eigentlich auch passiver Betrieb möglich sein (mit dem 360 natürlich besser als mit dem 240)

P.S. willkommen im Forum ;)

Re: tips für wakü

Montag, 20. Januar 2003, 12:59

Willst du den Radi intern oder extern?

Edit: Intern wird mit deinem Case etwas aufwändiger.

504
nix

Re: tips für wakü

Montag, 20. Januar 2003, 13:48

Sehr geringe geräusch entwicklung? Meinst du so das du den rechner nicht mehr hörst? Wenn du deinen rechner gar nicht mehr hören willst ist die liste lang und ein "paar" Euronen darfst du auch ausgeben. ;)
Thermo Control System (TCS) günstig zu verkaufen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406419463

Re: tips für wakü

Montag, 20. Januar 2003, 19:30

hm also ich würd schon gern so im bereich der 200€ bleiben, max 250€.

wenn ich den radiator extern befestige, kann man das so machen, dass es gut ausschaut ?

ein bissle darf der rechner schon brummen, aber umso weniger umso besser :)

Re: tips für wakü

Montag, 20. Januar 2003, 20:18

Willkommen im Forum!
Intern oder extern ist Geschmacksache, für extern mußt du entweder gucken ob du den alten Airplex respektive Halterung noch bekommst (das sieht sogar besser aus als intern) oder du mußt dir was eigenes basteln siehe Maneuls Thread in Selbstgebautes. Wenn du passiv betreiben willst sollte es aber der 360er Airplex sein.

Wenn du alles intern betreiben willst, kannst du entweder das Netzteil nach vorne unten versetzen oder die Festplattenkäfige entfernen und stattdessen den Evo einsetzen (siehe Andy's Thread in Selbstgebautes). Bei intern würde ich zum AC Profi-Set + Twinplex und evtl. Zubehör raten...