• 28.04.2024, 16:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GrafikkartenTemp von über 60°C!

Montag, 20. Januar 2003, 23:41

Habe ne leicht übertaktete GF4 4200 Ti @ 300/600 auf der ein Twinplex montiert ist. Nachdem ich jetzt einen Termosensor auf die Rückseite der GraKa geklebt hatte, musste ich mit erschrecken feststellen, daß meine Temps beim Zocken auf 60 - 62 °C ansteigen :'( . Während meine Wassertemperatur nur bei ca. 35 - 36 °C liegt.

Was für Temperaturen habt ihr?

Gruß Tommy

Re: GrafikkartenTemp von über 60°C!

Dienstag, 21. Januar 2003, 00:58

Das Problem hatte ich bei meiner GF3 Ti200 auch.

Liegt daran, dass der Grafikchip nicht eben ist. Hat in der Mitte ne Mulde so dass der Kühler nur am Rand aufliegt. Du mußt RICHTIG ARG DOLL VIEL Wärmeleitpaste draufklatschen bis sie zu den Seiten rausquillt ;)

Gruß
god0815

Re: GrafikkartenTemp von über 60°C!

Dienstag, 21. Januar 2003, 00:58

GPU ca 40-50 grad je nach Beanspruchung
Wasser ca 28-35 je nach Temperatur im Raum.
Schwankt halt immer ziemlich nach jeder Kippe sind 3-4 gerade weniger (22°C).
Jetzt gerade Raum 25°, Wasser 32° und GPU 39°. Rückseite wird so ähnlich sein.

Gruss MiZ

Re: GrafikkartenTemp von über 60°C!

Dienstag, 21. Januar 2003, 01:02

Zitat von »MISZOU«



Rückseite wird so ähnlich sein.

Gruss MiZ


Ist bei mir auf der Rückseite deutlich wärmer!