• 20.09.2024, 21:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

venom

Senior Member

Wasserwechsel wann ?!

Dienstag, 21. Januar 2003, 22:32

also meine WaKü ist leider noch net da :( aber das gibt mir zeit um einige fragen beiseite zuschaffen, wie offt füllt ihr denn euer Wasser immer nach und in welchen Zeitabständen wechselt ihr das Wasser mal komplett aus ?
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Wasserwechsel wann ?!

Dienstag, 21. Januar 2003, 23:01

also ich wechsel das wasser nur, wenn ich ma wieder am umbauen bin, das is so mindestens alle 2 monate der fall :)

Re: Wasserwechsel wann ?!

Dienstag, 21. Januar 2003, 23:09

auffüllen: nie! wenn irgendwo wasser rausrinnt bringts nix einfach nur wieder aufzufüllen und zu hoffen dass scho nix passiert ;D
und wechseln solltest es zumindest einmal im jahr, wennes nich machst is das zwar auch noch kein echtes prob aba sicher is sicher ;)

Stuntpearl

unregistriert

Re: Wasserwechsel wann ?!

Dienstag, 21. Januar 2003, 23:11

Ich fülle wasser nach / fülle neu wenn ich baue.

Wenns wasser tiere kriegt oder wie gelee wird, dann wirds zeit ;)




stunt

venom

Senior Member

Re: Wasserwechsel wann ?!

Dienstag, 21. Januar 2003, 23:15

Tiere ? cool ist doch geil wenn da dann ein Goldfisch durchn schlauch schwimmt *g* ;)

naja mit nachfüllen irgendwann verdunstet Wasser halt mit der Zeit vorallem im Sommer oder net ?!
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Wasserwechsel wann ?!

Dienstag, 21. Januar 2003, 23:17

???
wie soll in nem vollständig geschlossenen system was verdunsten?
und wo sollte das dann hin?

nene, das wasser bleibt hübsch da wos is ;D

btw: goldfisch + eheim = fischpüree
lange schwimmt der nicht ;D ;D

venom

Senior Member

Re: Wasserwechsel wann ?!

Dienstag, 21. Januar 2003, 23:24

naja musst hal ein sieb einbaun :D
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Wasserwechsel wann ?!

Dienstag, 21. Januar 2003, 23:58

Auf G11/12 ist das nette Symbol mit dem schwarzen Kreuz auf orangem Grund, was wir das wohl für den Goldfisch heißen,
...
...
...
Genau: Wählen gehen!

Mit AC-Fluid is' vieleicht besser, aber irgendwie muß noch Sauerstoff ins Wasser, und es muß kühl bleiben...

Re: Wasserwechsel wann ?!

Mittwoch, 22. Januar 2003, 00:01

glaube, es hiess mal ein jährlicher wechsel der flüssigkeit wäre angebracht und die dichtungen sollten so alle 4-5 jahre ausgetauscht werden..

Re: Wasserwechsel wann ?!

Mittwoch, 22. Januar 2003, 00:39

Hmm also ich hatte meine Wakü seit 2001 am laufen und habe sie erst jetzt auseinandergenommen und somit das Wasser gewechselt.

Naja die schläuche sahen zwar bräunlich aus, allerdings war das schon ein paar Wochen oder Monate nachm Einbau.

Also von daher muss man da glaube ich keine Panik haben...
CPU: INTEL P4 2,0 @ 2,3 GHz Grafikkarte: Asus V8200 T2 Deluxe Soundkarte: SB Live! Player 1024 Mainboard: Asus P4PE RAM: 512 MB DDR-RAM PC333 HDD: 15 GB + 60 GB

Re: Wasserwechsel wann ?!

Mittwoch, 22. Januar 2003, 10:21

Hoi,

bei AC werden meine ich Dauertests gemacht und da wurde noch nie das Wasser getauscht.

Man sollte eh immer regelmaessig das System pruefen und dabei das Wasser tauschen und wie oben zu lesen, die Dichtungen tauschen.

ciao,
Matthias

PS. genauso sollte man auch ein System mit reiner LuKue pruefen und reinigen.
Details: