• 22.06.2024, 11:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

creep

unregistriert

Ich kann nicht mehr!

Mittwoch, 22. Januar 2003, 15:02

Ok ok ich geb auf....so viele schöne PC's mit Wakü drin,nur ich hab keine :-[

Und da ein neuer CPU Lüfter+Kühler mich genau so teuer kommen würde wie ein Cuplex Evo und ich sowieso schon eine Airplexhalterung als Doppel Blowhole benutze, auch ganz zufällig noch genügend Platz für ne Eheim hab und das der perfekte Abschluss für meine Mod wäre muss wohl demnächst ne Wakü her.

Eine Frage schonmal vorweg:
Was lohnt sich mehr- Ein Komplett Set bestellen oder sich die Komponenten für die Wakü einzeln zusammenstellen?

Gruß, der Lukübesitzer ;)

Re: Ich kann nicht mehr!

Mittwoch, 22. Januar 2003, 15:23

Tja, das ist die grosse Frage ;D
Rechne am besten einfach mal nach, was du nun halt genau brauchst, was das einzeln kostet, ob das alles im Set ist, ...

Ich glaube im Set ist es etwas günstiger, aber wenn due schon einiges Material hast...
Wie egsagt selber nachrechnen macht schlau.

(Taschenrechner rausholen und durchrechnen, marsch marsch!)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Ich kann nicht mehr!

Mittwoch, 22. Januar 2003, 15:36

na hoffentlich hast den kram schon bis zur T8 ::)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

creep

unregistriert

Re: Ich kann nicht mehr!

Mittwoch, 22. Januar 2003, 16:16

ne wohl nicht ;D

aber spätestens zur flatline ;)

Re: Ich kann nicht mehr!

Mittwoch, 22. Januar 2003, 16:22

hi,

Set rechnet sich! ist bis zu 30 Euro guenstiger als einzeln.

greif ruhig zu einem set, und modifier es nach belieben :-)

ciao,
Matthias
Details:

Re: Ich kann nicht mehr!

Donnerstag, 23. Januar 2003, 10:50

T8?
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Ich kann nicht mehr!

Donnerstag, 23. Januar 2003, 14:39

@DeadEye
das is ne große LAN!

also ich würde zu nem standart set greifen und nen AT und twinplex dazu und dann passt das schon! (winkel, t-stück und kugelhahn natürlich auch noch)


fertig is!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Ich kann nicht mehr!

Donnerstag, 23. Januar 2003, 15:23

T8 = Terminal8 guxkst du auch hier

kommt da noch jmd ausm forum hin?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Ich kann nicht mehr!

Donnerstag, 23. Januar 2003, 15:45

wird langsam ot aber was solls...kommt jemand aus der nähe von karlsruhe und kennt ne grosse lan in dem raum?! :D
p4 2,4c@3,4ghz (12x283mhz fsb); 2x512mb corsair pc 433 cl2@pc 452 cl2; radeon 9800 pro; asus p4p800;all cooled by ac; 2x120gb western digital 1200jb raid 0; tsp 420 watt mit 120er papst;

creep

unregistriert

[Re: Ich kann nicht mehr!

Donnerstag, 23. Januar 2003, 16:30

also die T8 wird bestimmt geil,
aber die beiden Flatlines mit je 555 Leuten werden auch nicht schlecht...

Die Orgas da sind schon zu beneiden ::)

Re: Ich kann nicht mehr!

Donnerstag, 23. Januar 2003, 17:07

ich hab kein Set ;)...........

Re: Ich kann nicht mehr!

Donnerstag, 23. Januar 2003, 21:52

Such dir aus, was du haben möchtest, ohne dabei an die Sets zu denken. Stell dir genau das Zusammen was du haben möchtest. Falls darin dann genau ein Set enthalten ist, bestell diese Komponenten als Set, wenn nicht dann eben einzeln. Bei dem Preis einer WaKü finde ich es unsinnig für 30€ Kompromisse einzugehen...

Allgemein finde ich Sets ziemlich sinnlos bei der Komplexität einer Wasserkühlung. Dieser Wunsch "gibt's da nicht ein Komplettset" wie ich ihn gestern schon wieder von 'nem Freund gehört hab, ist total unsinnig. An einem Set ist nichts besser als an einzelnen Komponenten (außer vieleicht etwas Ersparnis), es ist nur unflexibel. Die Zusammenstellung is' nu wirklich nicht schwierig, und wenn man's nicht schafft soll man jemand fragen der sich auskennt!
AC Forum: Hier werden Sie geholfen!! :)

Re: Ich kann nicht mehr!

Freitag, 24. Januar 2003, 13:20

also wenn ich mka ehrlich sein soll.....
wenn man es nicht schafft eine wasserkühlung zusammenzustellen, sollte man es lassen, weil dann halte ich es auch für sehr unwahrscheinlich, dass man es schafft die zusammenzubauen....
lieber ein bisschem mehr informieren und lesen, damit man sich wenigstens grundlegend damit auskjennt
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Re: Ich kann nicht mehr!

Freitag, 24. Januar 2003, 15:50

meine rede! hab mich auch erstmal 2-3 wochen in die matterie einlesen müssen! aber es ist wesentlich sinnvoller sich vorher darüb er zu informieren net dass es dann später probs gibt ;)
p4 2,4c@3,4ghz (12x283mhz fsb); 2x512mb corsair pc 433 cl2@pc 452 cl2; radeon 9800 pro; asus p4p800;all cooled by ac; 2x120gb western digital 1200jb raid 0; tsp 420 watt mit 120er papst;

creep

unregistriert

Re: Ich kann nicht mehr!

Freitag, 24. Januar 2003, 22:15

es ist nicht so dass ich mich noch nicht damit auseinander gesetzt hätte :p

hab mich auch inzwischen gegen das set entschieden