• 11.06.2024, 22:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tropferei im Testlauf

Samstag, 25. Januar 2003, 00:44

Hoi @ all...
Die Freude war (!!!) riesig: die komplette WaKü ist da *JUHU!!!*
Tjo, habe alles Testmäßig aufgebaut, weit weit weit weg vom Rechner und unter einem Polster aus Handtüchern.
Die Kühlflüssigkeit angemischt und aufgefüllt...
*tropf* *tropf*
Ein Winkelstück leckt *AHHHH*
Irgendwie das Teil aus dem vollen Kreislauf gebastelt und denselben wieder geschlossen....
NOMMAL !
*tropf* *tropf*
gemächlich tauchten die einzelnen Komponenten in Kühlflüssigkeit unter :-/

Also entweder liegt es immer noch an meinem Schlauchschnitt oder irgendwas is da Faul !?!
Es tropfte aus so gut wie jeder Bindung !!!
Naja, muss mir wohl erstmal den Schlauchschneider bestellen und es damit versuchen !?!
.: MLH - #2 :.

JE

Senior Member

Re: Tropferei im Testlauf

Samstag, 25. Januar 2003, 00:49

probier es mal an einer anderen stelle: hast du die schläuche wirklich ganz reingeschoben? du must erstmsal schieben,bis ein wiederstand kommt. und dann nochmal, bis der wiederstand überwunden ist. Im ganzen ca. 2 centimeter.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Tropferei im Testlauf

Samstag, 25. Januar 2003, 00:49

Hi

also ich hab meine Enden mit ner starken schere abgeschnitte und die waren auch net immer so perfekt... getropft hat aber trotzdem nichts... wenn du sie nicht total schief abgeschnitten hast dann duerfte (wieso geht mein ue nicht >:() das nicht daran liegen ... hast du denn die schlaueche richtig rein gesteckt... ? man stoesst erst auf einen wiederstand und mit nem bischen nachdruck gehts noch tiefer...

Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Tropferei im Testlauf

Samstag, 25. Januar 2003, 00:59

Hallo!

Du hast aber schon PUR-Schlauch und nicht PVC genommen, oder?

MFG
Bene

Zitat von »thetruephoenix«

PS: als mein Kühler kam [...] und mein Vater gesehen hat dass der 4-lochhalterung hat wollte der ne Bohrmaschine holen um Löcher ins Board zu bohren"weil der Dremel zu schnell dreht"! :o :o :o

Re: Tropferei im Testlauf

Samstag, 25. Januar 2003, 01:02

tut mir leid, aber wenn aus jedem verbinder was kommt, machst dus schlicht und einfach falsch. drück die pur-schläuche-falls du die denn hast- so weit rein wies geht, dann is die scheiße dicht.
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Re: Tropferei im Testlauf

Samstag, 25. Januar 2003, 01:59

mh , hatte ich eigentlich schon gemacht !?!
naja, ich wills ma morgen nochmal probieren :-/
.: MLH - #2 :.

Re: Tropferei im Testlauf

Samstag, 25. Januar 2003, 10:41

Hi

Ich tippe darauf, hast du den glasklaren PUR-Schlauch hast. Der ist besonders starr. Denke an die Anleitung, dort steht wie WEIT der Schlauch in die Verbinder muss. Zeichne es dir auf, und schiebe dann ein. Dann wirst du sehen, das die Schläuch wohl nicht weit genug drinnen waren.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Tropferei im Testlauf

Samstag, 25. Januar 2003, 12:54

Zitat von »Dino«


Zeichne es dir auf, und schiebe dann ein.


Der ist gut! ;D

Aber es stimmt schon! Selbst wenn man die PUR-Schläuche abbeisst, sind sie trotzdem fest und dicht. Eigentlich total unkompliziert. Man muss nur den ersten Gegendruck überwinden. Dann ist alles sonnenklar.

MIC

Re: Tropferei im Testlauf

Samstag, 25. Januar 2003, 13:33

juhuu, wieder einer!

sowas hatte ich am anfang auch... alles eingebaut, testlauf und SCHWAPPS überschwemmung... das hat richtig gesprudelt ;)

lösung: schläuche fester rein!!!
es gibt 2 "stufen" quasi... erst ein kleiner widerstand (da glaubt man meist, das wärs schon) und dann erst noch fester rein... DANN hälts :)
das kranke is ja, daß die schläuche nachm ersten widerstand schon gut zu sitzen scheinen...
also ich sag amal, einfach nochmal rein, und zwar mit ordentlich kraft... dann klappts auch mit der wakü ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Tropferei im Testlauf

Samstag, 25. Januar 2003, 14:07

Hm ich glaub ich mach mit und erzaehl auch nochmal das es zwei stufen gibt.... ;D

Re: Tropferei im Testlauf

Samstag, 25. Januar 2003, 14:44

und weils so schön war gleich hier nochmal verdeutlicht :)

da sieht man gut die 2 widerstände

Re: Tropferei im Testlauf

Samstag, 25. Januar 2003, 15:04

Also um nochmal sicher zu gehen. Erst bis zum Wiederstand reinstecken und dann nochmal mit mehr Kraft den Wiederstand bis zum anschlag überwinden?? ;D ;D

Re: Tropferei im Testlauf

Samstag, 25. Januar 2003, 17:23

KLICK MICH

besser so dino? ich war mir nicht bewusst das die domain anstössig ist und editiert werden musste ;)

Re: Tropferei im Testlauf

Samstag, 25. Januar 2003, 18:38

Das ist mal nen guter Flash!
Sehr anschaulich für Anfänger wie mich! ;D
Meine Homepage, mit bildern www.osstriker.de.vu E-mail: florisrau@hotmail.com

Re: Tropferei im Testlauf

Samstag, 25. Januar 2003, 18:41

ich hab auch den Schlauchschneider *angeb*, wircklich gerade wird der schlauch damit nix. hab aber beim ersten einklinken der Schläuche gemerkt das man sie richtig reindrücken muss bis es zum zweiten mal richtig einklinkt! ;)



Hach wie Schön mitreden zu können ;D ;D ;D

Re: Tropferei im Testlauf

Samstag, 25. Januar 2003, 22:11

Ich nicht!! trozdem alles dicht!!!!!!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Tropferei im Testlauf

Sonntag, 26. Januar 2003, 01:12

Zitat von »Nasdaq«

und weils so schön war gleich hier nochmal verdeutlicht :)

da sieht man gut die 2 widerstände




dino? ich hätte trotzdem noch gerne ein statement warum mein post bearbeitet wurde und gegen welche forenregel der link zur flash animation verstossen hat. Das Links zu Fremdherstellern nicht erwünscht sind ist mir klar, aber das war keiner ;) Oder darf ich mittlerweile nicht zb zu low-noise oder multimediashop linken?

Re: Tropferei im Testlauf

Sonntag, 26. Januar 2003, 02:33

kann's sein, dass das flash zu groß vom format her war, um im forum reinzupassen? ::)
Gruß, Micha.

Re: Tropferei im Testlauf

Sonntag, 26. Januar 2003, 10:30

nein, ich habs gelinkt genauso wie den zweiten link, nur hab ich die datei auf eine andere domain gelegt. und die flash datei hat keine grössenangabe sondern ist so gross wie du das fenster machst ;D

Re: Tropferei im Testlauf

Sonntag, 26. Januar 2003, 16:03

Hmm, hat noch keiner erwähnt, aber es gibt auch noch die Möglichkeit, daß das Winkelstück schlicht kaputt ist. Hatte ich bei einem G1/8" Anschluß. Da konnte ich noch so viel drücken, aber er blieb undicht. :-/
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...