• 20.08.2025, 14:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

prem

Junior Member

Eheim Pumpe über NT bei PC70

Sonntag, 26. Januar 2003, 06:01

Servus Junx,

ich planen gerade an einer Wakü für einen LianLi PC70.
Da der Evo 360 ja bald lieferbar sein soll überlege ich wie man die Wakü am besten in den Tower einbauen kann. Hier bin ich bei der Lösung gelandet: Pumpe übers Netzteil.
Wenn man nun aber einen evo360 und einen AT in den Deckel baut, ist über der nt nicht mehr so viel Platz, oder?! Passt das die 1046iger Eheim noch hin?!

Was vielleicht ne Möglichkeit wäre, wenn man das NT um 90° dreht und somit die Pumpe nebendran stellen würden!
Meint ihr des würd funzen? Ich habe leider noch keinen genauen Plan des PC70 im Netz gefunden, wo die genauen Abstände drin stehn ...

THX für eure Hilfe!

PS: wo bekomm ich die gewinkelten PnC Anschlussstücker für die Eheim her?!

Itsme

Senior Member

Re: Eheim Pumpe über NT bei PC70

Sonntag, 26. Januar 2003, 11:37

Bist du dir sicher dass der APE360 UND ein AT in den Deckel passt? Ich kenn die Maße vom PC70 ned.

FredFruchtig

Senior Member

Sonntag, 26. Januar 2003, 11:44

Selbst wenn es passt, sieht es dann noch gut aus?

@gewinkelte Anschlüsse: Kauf den normalen Anschlusssatz und gib bei der Bestellung an, an welchem Anschluss (Saug oder Druck) du einen gewinkelten haben möchtest. Kostet irgendwas um 1,50 oder 2€ Aufpreis.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Coooool

Senior Member

Sonntag, 26. Januar 2003, 12:02

Das LL-70/71 ist ohne Front-Blende ca. 55 cm tief.

Al_Borland

God

Sonntag, 26. Januar 2003, 15:14

also ich hab nen htf-x-dual und meinen eigenbau-at im pc70-deckel. schaut so aus:

die pumpe hab ich überm netzteil. schaut so aus. (sorry für die scheiss qualität)

der tower ist wie schon gesagt 55cm tief. der evo360 hat ne tiefe von 386mm. bleiben dir also ca. 15cm platz, weil du ja noch die anschlüsse am evo an der seite hast. mit dem aquatube oben drin wird das nichts. das netzteil hochkant zu stellen wird auch nichts werden, weil's dann auch zu hoch wird und mit dem radi zusammenstößt.
also entweder ape240, at und pumpe oben hin, oder anders überlegen.
Gruß, Micha.

prem

Junior Member

Montag, 27. Januar 2003, 20:00

hmmmm ...
danke für die Hilfe.

Aber vielleicht kann jemand die Maße von dem AluKäfig ums Netzteil posten, dann wär mit eigentlich auch geholfen!!!

Al_Borland

God

Montag, 27. Januar 2003, 20:07

also gut, dann noch mal per forum-post. ;D

so, also der käfig oben für's netzteil misst 170mm in der breite, 210mm in der höhe und 150mm in der tiefe.
mein heattransformer hat inkl. lüfter 85mm höhe. die eheim 1048 ist 75mm breit und 100mm hoch.
die maße sollten reichen, gelle? ;)
Gruß, Micha.

prem

Junior Member

Montag, 27. Januar 2003, 20:09

jau, sorry hatte deine Nachricht nicht gesehen ::)

nochmal THX

Al_Borland

God

Montag, 27. Januar 2003, 20:24

ich glaub, wir hatten zeitgleich geschrieben. also sei dir verziehen. :D
Gruß, Micha.