• 17.06.2024, 19:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reicht das ?

Montag, 27. Januar 2003, 20:06

So hier mal meine zusammenstellung:

cuplex Rev. 1.2 + Vierloch-Halterung Sockel 478 (P4)
Schnellsteckverbinder 6x1mm 1/8Zoll gerade (Aqua Computer)
twinplex Rev. 1.2 Grafikkarte + Grafikkarte GeForce 4
Schnellsteckverbinder 6x1mm 1/8Zoll gerade (Aqua Computer)
airplex evo 240 Schnellsteckverbinder gewinkelt 90° 6x1mm 1/4 Zoll
Schnellsteckverbinder-Anschluss-Satz Eheim 1046 6x1mm (Aqua Computer)
acfluid - farbloser Korrosionsschutz
PUR Schlauch (Meterware) 6x1mm (Aqua Computer) Natur
Schnellsteckverbinder gewinkelt 90° Kunststoff 6x1mm (Aqua Computer)
Schnellsteckverbinder T-Verbinder Kunststoff 6x1mm (Aqua Computer)
Schnellsteckverbinder Gehäusedurchführung 6x1mm (Aqua Computer)
Schnellsteckverbinder Absperrhahn 6x1mm (Aqua Computer)

in****pump Control-O-Matic ( LOL watn name)
in****Tank-O-Matic
Anschluss Schnellsteckverbinder + 1/4 Zoll 6x1mm gerade (Aqua Computer)

Sorry aber der AB von denen gefällt mir einfach besser.
Hab ich irgendwas vergessen ? Krieg ich den anderen AB ans system angeschloßen ?
Lay down your soul to the god rock ´n roll !!!

Re: Reicht das ?

Montag, 27. Januar 2003, 22:02

Kann mir keiner helfen ?

Außerdem möcht ich wissen ob meine stornierung wirksam ist wenn ich sie an support@aqua-computer.de schicke.
Lay down your soul to the god rock ´n roll !!!

Re: Reicht das ?

Montag, 27. Januar 2003, 22:08

Hi

Ja, ist sie.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

JE

Senior Member

Re: Reicht das ?

Montag, 27. Januar 2003, 22:31

Du hast zwar den Anschlussatz für die Eheim, aber die Pumpe selber fehlt!

Außerdem ist es auch immer interessant, wieviele Winkel du einsetzten willst.. dafür ist natürlich der geplante Aufbau wichtig.

willst du den Airplex evo extern oder intern anbringen?

und zur pumpe solltest du noch die das entkopplunsset mitbestellen, denn festschrauben muß man sie eh, aber durch das set werden die vibrationen weniger ans gehäuse übertragen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Reicht das ?

Montag, 27. Januar 2003, 22:59

@Dino

OK danke das wars was ich wissen wollte.


@JE


UPS ! Jo hast recht... ohne Pumpe geht das nicht so gut ;D
Der EVO240 kommt extern. Ich hoffe das ich das ganze dann passiv laufen lassen kann ohne das mir der compi abraucht.
Deswegen auch soviel Schlauch. Na wenns fertig ist, mach ich mal pics davon
Lay down your soul to the god rock ´n roll !!!

JE

Senior Member

Re: Reicht das ?

Dienstag, 28. Januar 2003, 00:17

der evo240 sollte reichen,denke ich. ich hab nämlich eine ähnliche konstruktion, allerdings auch nur einen kleinen athlon 1100 zu kühlen. Aber 6 meter sollten nicht nötig sein. dennoch, der Schlauch kostet ja nicht so viel, und besser etwas zuviel als zuwenig.
du baust dann den airplex fest an den PC? ich habe das nämlich so gebaut, daß ich den abnehmen kann, indem ich zwei schnelltrennkupplungen eingebaut habe.
geht auch nicht anders,da ich noch ein Gehäuse alter bauform habe, ergo muß die komplette gehäuseabdeckung (links,recht und oben in einem stück) abgenommen werden,um den PC zu öffnen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Reicht das ?

Dienstag, 28. Januar 2003, 01:19

Nö ich bau ein externes Gehäuse was dann auf den Tisch kommt. Ins Gehäuse kommt die Pumpe und der AG, obendrauf der Radi.
Weil in meinem Midi is nicht viel Platz. Und wenn ich mir mal nen anderen Tower zulege, brauch ich mir keine gedanken mehr um position der ganzen komponenten machen.
Lay down your soul to the god rock ´n roll !!!

JE

Senior Member

Re: Reicht das ?

Dienstag, 28. Januar 2003, 05:42

ach so.. klar, bei nem miditower gehts wohl auch nicht viel anders. ich hab nen bigtower und alles bis auf den Airplex evo 240 intern.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs