• 18.07.2025, 01:55
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

then3o

Senior Member

was für pumpe ?

dimanche 26 janvier 2003, 20:02

hi!

ich weis ich weis. dieses thema war schon mind 1000 mal da.
aber da ich extrem :o viel zu kühlen hab bin ich mir net sicher was icht nehmen soll.

kreislauf: AB > Pumpe > GPU > CPU > NB > 2x HD > NT > 360er Radi > und zurück zum AB

SmoothCriminal

Senior Member

Re: was für pumpe ?

dimanche 26 janvier 2003, 20:11

Also ich würd sagen 1046 is zu klein
1048 müßte eigentlich gehen.
1250 is wahrscheinlich ein bisschen übertrieben
Arbeite an meinen Twintowers

Dragonclaw

God

dimanche 26 janvier 2003, 20:12

ich wqürd sagen 1046 schafft das noch ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

r1ppch3n

Moderator

dimanche 26 janvier 2003, 20:41

und ich würd sagen die 1046 würd sogar noch 2 solcher systeme schaffen...

Peterle

Senior Member

dimanche 26 janvier 2003, 23:14

1046 ist bei weitem ausreichend und fast schon übertrieben
1048 ist eindeutig übertrieben
und der Gedanke eine 1250 in einer WaKü zu betreiben ist eigentlich schon unsinnig

xx_ElBarto

God

dimanche 26 janvier 2003, 23:49

1046 reicht ;)

then3o

Senior Member

lundi 27 janvier 2003, 00:02

:o die 1046 reicht für das rießen system?
nagut ich vertraue euch natürlich.

aber für was in gottes namen gibts dan ne größere pumpe ;D

[glow=red,2,300]T H X[/glow]

Peterle

Senior Member

lundi 27 janvier 2003, 00:08

In einem nicht geschlossenen System z.B. mit Bongkühler müssen Höhenunterschiede überwunden werden. Das ist bei einem geschlossenen System nicht so da ja immer gleichzeitig hoch und runter gepumpt wird. Für offene Systeme kann schonmal eine größere Pumpe nötig sein!

moe

Senior Member

lundi 27 janvier 2003, 01:40

Citation de "Peterle"

In einem nicht geschlossenen System z.B. mit Bongkühler müssen Höhenunterschiede überwunden werden. Das ist bei einem geschlossenen System nicht so da ja immer gleichzeitig hoch und runter gepumpt wird. Für offene Systeme kann schonmal eine größere Pumpe nötig sein!

so isses. also ganz so einfach ist es wirklich nicht und die 1046 wird in meinem fall wohl bald an ihre leistungsgrenze gehen. 5m schlauchweg, 2 externe radiatoren, cpu und gpu kühlung, 2 ausgleichbehälter, bald noch ein apo dazu.... dann is schätz ich mal ende.
noch schafft sie nen mickrigen springbrunnen in meinem at. aber mit dem apo wird sich das sicher ändern. beim befüllen merk ichs zb schon, dass ich die radis auf den boden legen muss, bis mal überall wasser fließt und wohl durch unter oder überdruck dann später der wasserkreislauf in fahrt kommt.

also soooo die überpumpe, wie ihr das alle hinstellt, is die eheim 1046 auch ned.
mir reicht sie zwar noch, auch wenns kein springbrunnen mehr gibt, aber ihr redet hier gleich von 2 systemen dieser art... *g*

MISZOU

Senior Member

lundi 27 janvier 2003, 06:59

Nimm die 1048, damit brauchst dir keine Gedanken mehr zu machen.

then3o

Senior Member

lundi 27 janvier 2003, 12:13

ist die wesentlich lauter?
man will ja nicht auf wakü umsteign und dann erst wieda was brummendes hörn

Primetime

Full Member

lundi 27 janvier 2003, 12:42

Hab auch ne 1048 in meinem Kreislauf, musste zwar noch den Eheim-Mod machen aber nun is Ruhe! ;D (Entkopplungsset nicht vergessen)

Greetz
blubb

MISZOU

Senior Member

lundi 27 janvier 2003, 13:13

Naja wenn ich die 1046 von meinem Kumpel mit meiner 1048 vergleiche, find ich die nicht gerade "wesentlich" lauter.
Außerdem überlegt er auch ab und zu warum er nich die 1048 genommen hat. Bei ihm is es halt ein Platzproblem, er braucht jeden Milimeter.

Ich persöhnliche werde immer wieder die 1048 nehmen, man weiß nie was kommt. Und hab einfach kein Bock dann in ne neue Pumpe zu investieren.

then3o

Senior Member

lundi 27 janvier 2003, 13:29

danke an alle
ich werd dann wohl die 1048 nehmen

cougar

Junior Member

lundi 27 janvier 2003, 13:39

Ein Kumpel von mir hat die 1046 und er kühlt seine CPU die Grafikkarte ein int.Radi (um Gehäusetemp.zu kühlen)und geht dann 1.60 unter die Erde,es folgt 20m Kupferrohrspirale und dann zurück.
xp 2400+@2300 MHz und 200 Fsb auf Abit NF7 Rev 2.0 , 1GB Ram DDR 400 MHz Hercules 9700 non Pro @ 378/317

Primetime

Full Member

lundi 27 janvier 2003, 14:21

Hast du vielleicht ein Bild von der Konstruktion von deinem Kumpel? Würde mich schwer interessieren, irgendwie krank ;D :)

Aber der Wakü sind ja keine Grenzen gesetzt ;)

CyA
blubb

Timewarp

Junior Member

lundi 27 janvier 2003, 14:32

Also von der Lautstärke würd ich mir mal keine Sorgen machen, Ich hab seit über einem Jahr nun schon meine 1048 und sie ist wirklich fast garnicht zu hören. Wenn ich sie hören will muss ich mit meinem Ohr direkt neben sie. also fast Lautlos. Und ich verstehe nicht was ein Eheim Mod bringt. ok, kann sein dass ich glück habe mit der Lautstärke aber bei meiner Pumpe alsolut überFLÜSSIG. :D
Ich hasse Signaturen!!!

MISZOU

Senior Member

lundi 27 janvier 2003, 21:41

Der Eheim Mod is au für den Fall gedacht, dass du Pech gehabt hast ;)
Bei mir war "bis jetzt" auch noch nichts nötig.

Zu den extrem Wasserwegen, es ist schon gut möglich, dass es reicht. Ich kenne auch die Ergebnisse von der Durchflussmessung. Aber ich habe bei mir gesehen wie die Wasserbewegungen in meiner Tupperware abgenommen haben.
Und ich will schon, dass ich da anständig was fliessen sehe.
Bis jetzt sind 7 Winkel, ca. 2m Schlauch, Cuplex, 2mal Twinplex, und Netzteil verbaut. 2HDD Wasserkühler und ein großer Externer Radi kommt auf jeden Fall noch rein. Und auch dann will ichs immer noch "spritzen" sehen. Hoff ich zumindest.

Aloha MiZ

Oetsch

God

lundi 27 janvier 2003, 23:19

also mich kotzt die eheim 1048 tierisch an! eheim mode gemacht das rädchen sitzt bomben fest aufm anker und trotzdem ist da noch so ein rumpel schleif pfiep geräusch..
hab die schon mehrmals auf gehabt aber da ist nichts drin was so rappeln könnte...
habe sie im kreislauf: eheim-cpu-ap-at-eheim
ich würde am liebsten gegen ne eheim 1046 tauschen...
Ö

Peterle

Senior Member

mardi 28 janvier 2003, 14:21

@bAlRoG
Die Eheim 1048 reicht nicht für alles, aber dein System is' ja noch 'n Standard-System. Da geht's auf jeden Fall. Mit Großradis etc. wird's erst schwierig.