• 29.07.2025, 23:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

FaK

Newbie

brauche hilfe ::)

Samstag, 1. Februar 2003, 14:54

ich hab mir ein kühlsytem bestellt, gabe jetzt aber probleme meinen ausgleichsbehälter einzubauen :-/

es ist ein aquaancient und bei der beschreibung steht er kommt direkt vor die pumpe...wie stelle ich die verbindung zwischen íhm un der pumpe her ? es waren ja einige anschlüsse mitgeliefert, aber keiner hat gepasst...

hoffe auf eure hilfe
mfg
FaK

slame

Senior Member

Re: brauche hilfe ::)

Samstag, 1. Februar 2003, 16:12

Hi ...

der wird meines Wissens direkt auf die Pumpe gesteckt, also den waagerechten Anschluß. Da brauch kein Adapter zwischen.

Slame

Chrizzz

Senior Member

Samstag, 1. Februar 2003, 16:26

Du musst den Stutzen von der Pumpe abnehmen (das graue Dingen) darunter das dingen abschreuben und dann den AI wieder dadruff schrauben, fertig ;)
Signatur out of date...

FaK

Newbie

Samstag, 1. Februar 2003, 21:45

hmmmm welchen stutzen ?
es waren 2 so graue anschlüsse auf der pumpe drauf.. und dann waren noch 2 plug&cool anschlüsse dabei.

also soll ich den anschluss vorne runter machen, und das darunter abschrauben... und dann soll das da drauf passen ?
(wie sieht das teil draunter aus ?)

ich stell mich vielleicht n bissl doof an aber ich hab halt grad keine peilung wie das gehn soll  :-[

FredFruchtig

Senior Member

Samstag, 1. Februar 2003, 21:52

Du hast doch ne Eheim, oder? Da ist die eine Seite vom Gehäuse (wo der Anschluss ist) etwas helleres Plastik. Den Teil kannst du abnehmen.

Edit: Willkommen im Forum! :D

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

sciron

Full Member

Samstag, 1. Februar 2003, 23:25

jo is doch ultraeasy , das graue plastik abmachen , die schlauchstutzen abschrauben , die ac adapter druff , den blauen schwamm aus der eheim packung in das gitterdingens von der pumpe machen und dann das gitterdingens von der pumpe über den einen schlauchadapter wieder an die pumpe , feritg , jetzt noch schnell alles zusammenstecken , befüllen und pumpe an , dann evtl etwas nachkippen biss du genug flüssigkeit drin hast :)

Zitat von »Andreas«

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D

FaK

Newbie

Samstag, 1. Februar 2003, 23:51

jo ok jetzt hab auch ich es verstanden ;D

thx an alle die mir geholfen haben 8)

EpS

Senior Member

Sonntag, 2. Februar 2003, 00:31

kein problem. ich helfe gerne... ;D ;D ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

FaK

Newbie

Montag, 3. Februar 2003, 21:25

neues problem^^
wie sieht der ac adapter aus ? was is das fürn teil @sciron ?

ansonsten is alles klar ;)