• 29.07.2025, 22:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

ZeroC00L

Newbie

Ich steh ein wenig auf dem Schlauch

Montag, 3. Februar 2003, 23:26

Hallo erstmal,
Ich möchte die Schläuche meiner Wakü (momentan sind das PUR UV-Aktiv für plug&cool) gerne gegen neue ersetzen.
Welche Abmessungen sollte ich nehmen?
Will sagen die Preise bei aquacomputer für einen Meter find ich etwas happig und ich suche alternativen. (brauchen keine Effekte oder sowas).

FallGuy

God

Re: Ich steh ein wenig auf dem Schlauch

Montag, 3. Februar 2003, 23:29

Legris 6x1mm, d.h. 6mm Innen- und 8mm Außendurchmesser bei 1mm Wandstärke :)

Aber bedenke dass nicht jeder PUR-Schlauch zwangsweise geeignet ist, manche sind zu weich und dann tropfts...

maniac2k1

God

Montag, 3. Februar 2003, 23:30

willkommen im forum

also: 6mm innen + 1mm wandstärke = 8mm aussen
zu beachten ist noch das der schlauch ausreichend steif ist da sonst die dichtung im anschluss nicht greifen kann.
mit den schläuchen hier im shop haste halt die garantie (bei geraden abschnitt!) das es hält.

alternativen gibt es bestimmt noch (siehe rohr-thread im selbstgebauten ;))  aber hier hat man halt die garantie

edit: arrrgh zu spät
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Lev

God

Dienstag, 4. Februar 2003, 00:09

ich weiss ja nicht wie die Sache bei dir ausschaut, aber ich denke mehr als 3 Meter werden die wenigsten haben. Dann bestellste 4 falls mal was schief geht und gut ist.
Soo teuer ist das dann aber ja wirklich nicht, wenn man mal denkt was einen die WaKü sonst alles gekostet hat (auch schweiss, nerven und blut nicht vergessen)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

ZeroC00L

Newbie

Dienstag, 4. Februar 2003, 00:15

Jau danke. Das Geld war es auch eigentlich nicht wirklich was mich von einer Bestellung bei AC abgehalten hat ... aber als ich letztens 5 Winkel bestellt habe, musste ich drei Wochen warten... und die Schläuche brauch ich eher...

Lev

God

Dienstag, 4. Februar 2003, 00:24

du hast ne KM!
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir