• 26.09.2024, 05:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mikl

Junior Member

Thermometer mit Abschaltung der Pumpe

Dienstag, 4. Februar 2003, 19:23

Hi Leute, ich hatte da ne kleine idee und zwar möchte ich irgendwas in meine Wakü einbauen, als sicherheit, falls die pumpe ausfallen sollte.

Ich hatte mir überlegt ein kleines thermometer vorne in die klappe einzubauen und so einen Bausatz vom Conrad mit Relais mit einem fühler zu verbinden, der bei der eingestellten Temperatur den ausschalter betätigt. Hat sowas schonmal jemand gebaut ? Der Fühler würde in den AB kommen. Beim Conrad hab ich auch schon ein paar passende Bausätze gefunden, die kosten so um die 15€. Ich hab zwar keine ahnung wie man des technisch umsetzt mit diesen Bausatz, aber vielleicht weiss des jemand von euch.

Also sagt mal ein paar tips.

Re: Thermometer mit Abschaltung der Pumpe

Dienstag, 4. Februar 2003, 19:27

nimm doch einfach das tcs, macht auch nix andres als den rechner bei überhitzung abzuschalten... ;)

Mikl

Junior Member

Re: Thermometer mit Abschaltung der Pumpe

Dienstag, 4. Februar 2003, 19:37

Wo gibts des ?

Re: Thermometer mit Abschaltung der Pumpe

Dienstag, 4. Februar 2003, 21:53

im shop ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

kyxrec

Junior Member

Re: Thermometer mit Abschaltung der Pumpe

Mittwoch, 5. Februar 2003, 00:07

Wenn du es in den AB einbaust und die Pumpe ausfällt kann kein Wärmeres Wasser in den AB kommen ??? oder Täusche ich mich da ?? es wird vieleicht kühler im AB nach einiger zeit.

ABER in Cuplex(-Evo) wirds dann Wärmer bzw zu Warm für den CPU

Mfg
Kyxrec
Fahr Testen wo du willst aber komm wieder..... mco.ea.com ich trauer dem spiel nach :-(

Re: Thermometer mit Abschaltung der Pumpe

Mittwoch, 5. Februar 2003, 00:30

ideen die schon jmd hatte ;D

und im AT nütz son sensor nun wirklich nix! wie Kyxrec es schon erkannt hat
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]