• 24.06.2024, 08:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Komplettes system gekühlt

Dienstag, 4. Februar 2003, 14:22

hiho @ all

ich wollte mal fragen was ich mir so alles zulegen müsste um mein komplettes system kalt zu stellen (natürlich alles wasserkühlung) und zu overclocken 5-15% (15 wären ja schon wirklich gut) wäre auch nett wenn ihr nich so extrem in fachsprache reden würdet ;D bin nämlich nich gerade ein profi was die wasserkühlung angeht ;)

mein system:

ati radeon 9700
80 gb festplatte+ 120 gb festplatte
pentium 4 2,66 ghz

schonmal im vorraus thx für eure hilfe

CYA

Re: Komplettes system gekühlt

Dienstag, 4. Februar 2003, 14:34

ich versuch mal dir zu helfen...


für den Prozessor einen Cuplex oder Cuplex EVO kühlkörper(ich bevorzuge den evo wegen den Blenden)
für die Festplatten Aquadrive(wakü + Dämmung für Festplatten)
für die Radeon nen Twinplex Kühlkörper mit Grafikkartenhaltung für normale Geforce.
wenn du die Northbridge(der kleine Kühler in der Nähe vom Prozzi) kühlen willst noch nen Twinplex mit entsprechender Blende
wenn du wirklich ALLES kühlen willst noch ein Aquapower dazupacken(wakü-netzteil für 300€....ja, wers leise will muss leiden) keine Angst das Ding packt dein System spielend, allerdings muss das wasser dafür kalt genug sein