welchen kühler nehme ich für mein MSI K7N2L für den Nforce 2, oder lohnt es sich nicht ihn noch mit nem Kühler zu versehen? weil er ja schon passiv gekühlt ist ??
kannste eigentlich auch ohne twinnie betreiben aber wenn du das geld hast kannst du nen twinnie ohne blende nehmen und wirst den dann draufkleben müssen da der passivkühler wohl net über 2 löcher im board befestigt ist...ka kenn das board ja nich
edit: schmarn nforce2 boards hamn ja keine löcher....frag lieber jemanden der sich damit auskennt
p4 2,4c@3,4ghz (12x283mhz fsb); 2x512mb corsair pc 433 cl2@pc 452 cl2; radeon 9800 pro; asus p4p800;all cooled by ac; 2x120gb western digital 1200jb raid 0; tsp 420 watt mit 120er papst;
naja das nforce boards keine löcher haben halte ich fürn gerücht.das leadtek hat welche-da paßt der halter für die geforce 1-3 angeblich(ich hab nen selbstbauhalter)-aber irgendwer anders hier hats so gemacht.das asus hat glaub ich die standartchipsatzlöcher.was msi und die anderen in der richung verbrochen haben weiß ich leider auch nicht.
das ist von board zu board verschieden.wie ich ebend schonmal geschrieben habe ist beim leadtek k7 ncr 18d der gf1-3 grakahalter der richtige.vielleicht könnten andere nforce2 boardbestitzer sich auch mal hierzu melden so das mal irgendwer ne liste erstellen kann welches nforce board welche blende braucht.wäre ganz sinnvoll weil die frage irgendwie ständig auftauch in letzter zeit.
so, jetzt: msi k7n2-l, asus a7n8x und epox 8rda+: blende chipsatz, die befestigungen liegen diagonal (msi/epox) oder seitlich an den kühlerenden (asus).
das leadtek hat die befestigungen auch seitlich, aber etwas nach innen verschoben (ist jetzt nicht leicht zu beschreiben...), also: blende grafikkarte (nicht geforce4!)
das abit haben wir leider nicht, aber nach dem, was ich gesehen habe, sind die befestigungslaschen auch diagonal. also auch blende chipsatz.