• 03.05.2024, 04:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie schlauch gerade machen ?

Mittwoch, 5. Februar 2003, 23:57

Ja, siehe Topic. Heute ist mein feiner glasklar schlauch bekommen....aba halt gerollt :( wie bekomme ich den gerade ?
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Wie schlauch gerade machen ?

Donnerstag, 6. Februar 2003, 00:02

Auslegen und warmes Wasser drüber hilft, vielleicht. Habs noch nie probiert, könnt mir das aber gut vorstellen.


-RedHead

Re: Wie schlauch gerade machen ?

Donnerstag, 6. Februar 2003, 01:32

Ich hab ihn nen Tag lang gerade aufm Boden gelegt und die Enden mit Büchern beschwert. Er war anschließend immer noch etwas "rund" aber wesentlich besser verarbeitbar.

Re: Wie schlauch gerade machen ?

Donnerstag, 6. Februar 2003, 11:47

mit heissluftpistole geht das super, erfordert aber wirklich viel feingefühl. du biegst stück für stück unter erwärmung etwas in die gegenrichtung, musst aber aufpassen, dass der schlauch nicht zu warm wird. wie gesagt, eine feinfühlige sache. hat bei mir aber super geklappt, da verformt sich später auch nichts mehr...

Re: Wie schlauch gerade machen ?

Donnerstag, 6. Februar 2003, 12:51

hi capt,
genau vor diesem problem stehe ich dann wohl auch in 4 wochen bei optimistischer schätzung... werd mich dann nochmal an dich wenden, wenn mein schlauch geschmolzen ist.
aloha,

..::spekulatius::..

powerslide

unregistriert

Re: Wie schlauch gerade machen ?

Donnerstag, 6. Februar 2003, 13:25

nimm n klares rohr.. und verleg den schlauch im rohr

Re: Wie schlauch gerade machen ?

Donnerstag, 6. Februar 2003, 14:18

Hi

Man sollte die natürlich Biegung des Schlauches ausnutzen:

- zwischen zwei Komponenten wie CPU und Chipsatz den schon gebogenen Schlauch IN Biegerichtung verlegen.

- soll der Schlauch GERADE verlegt sein, mit Winkeln, dann empfiehlt sich folgendes:

- den Schauch ENTGEGEN der späteren Verlegerichtung in die Komponenten stecken, daruch steht nachher das ganze etwas unter Spannung und ist schön gerade.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wie schlauch gerade machen ?

Donnerstag, 6. Februar 2003, 14:42

Ich hab einfach einen Nagel ins Schlauchende gehauen, dann schön hoch an die Wand und unten ein kleines Gewicht drangehängt. Nach 2 wochen ist er einigermassen gerade. Ist nichts für ungeduldige. ;D

Re: Wie schlauch gerade machen ?

Donnerstag, 6. Februar 2003, 15:53

Isch hab so gemacht !

Dickes knoten in das schlauch und so Auto von Bruder um die Haus gezogen funf mal ca. is anstrengend aber hat gelohnt ;D

Mr.Frost

Re: Wie schlauch gerade machen ?

Donnerstag, 6. Februar 2003, 15:57

Oh, Frosty... Deine rEchtschreibung... ::)






;D

Re: Wie schlauch gerade machen ?

Donnerstag, 6. Februar 2003, 16:15

würd den einfach so lassen wie er ist :-)

Re: Wie schlauch gerade machen ?

Donnerstag, 6. Februar 2003, 16:53

Zitat von »Mr._Frost«

Isch hab so gemacht !

Dickes knoten in das schlauch und so Auto von Bruder um die Haus gezogen funf mal ca. is anstrengend aber hat gelohnt  ;D

Mr.Frost

LOL ;D
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

Re: Wie schlauch gerade machen ?

Donnerstag, 6. Februar 2003, 19:49

Zitat von »Mr._Frost«

Isch hab so gemacht !

Dickes knoten in das schlauch und so Auto von Bruder um die Haus gezogen funf mal ca. is anstrengend aber hat gelohnt ;D

Mr.Frost



war das absicht oder wie ist diese gramatik zu deuten? ::)
MfG Led Zeppelin

Re: Wie schlauch gerade machen ?

Donnerstag, 6. Februar 2003, 23:09

versuchs mal einzubauen. Ich dachte auch dass der Schlauch fast ein bischen zu sehr gebogen ist, aber beim Einbau fand ichs dann eigentlich vollkommen in Ordnung
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir