• 06.06.2024, 14:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mangelnder Luftstrom -alles heiß?

Samstag, 8. Februar 2003, 17:12

hi
hab jetzt im rechner ne wakü drinne: cpu:cuplex
graka:alter vollkupferkühler nb: zalman passiv kühler

allerdings wird meine graka ziemlich heiß, nicht dort wo die GPU sitzt sondern drumherum. die nb ist auch ein bischen wärmer als sonst, aber egal, spannungswandler etc. auf dem mobo werden auch verdammt heiß!

was macht ihr dagegen, dass z.b. graka total heiß werden, nur weil ein bischen luftzug fehlt?

Re: mangelnder Luftstrom -alles heiß?

Samstag, 8. Februar 2003, 17:14

HI!

Das deine Graka außenrum heiß wird dürfte kein Prob sein!
Pack doch einfach einen Gehäuselüfter @ 5/7V ein und schon dürfte ein kühlender Luftstrom in Gehäuse entstehen!

CU
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: mangelnder Luftstrom -alles heiß?

Samstag, 8. Februar 2003, 17:22

ich würde noch passivkühler auf die grafikkarte und die spannungswandler kleben!
Wehr leesen kan isst schweer im Fohrteil. Wehr schreipen kan ärst rechtt! [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=214[/img]

Re: mangelnder Luftstrom -alles heiß?

Samstag, 8. Februar 2003, 22:42

vorne lüfter rein und hinten raus ist am besten dann soll sich das probelm gelöst haben!!

einen andere frage: hat wer auf seinem mobo die spannungswandler passiv gekühlt?? wen ja möchte ein foto sehen wie das aussieht

Re: mangelnder Luftstrom -alles heiß?

Sonntag, 9. Februar 2003, 00:18

meine spannungwandler sind von werk aus passiv sogar ohne kükö ;D ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: mangelnder Luftstrom -alles heiß?

Sonntag, 9. Februar 2003, 17:08

Zitat von »-ManiaC-«

meine spannungwandler sind von werk aus passiv sogar ohne kükö ;D ;)


LOL

Verarsch ihn doch nicht!
Das war einen ernstgemeinte Frage! ;D
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: mangelnder Luftstrom -alles heiß?

Sonntag, 9. Februar 2003, 21:33

fotos hab ich grad leider nicht zu hand.aber ich hatte das problem das die spannungswandler bei mir extrem scheiße sitzen(siehe bild).deshalb mußte ich mir welche aus nem alten p2  kühlkörper sägen.bei bedaft poste ich morgen mal bilder mit kühlkörper-bin jetzt nur zu faul sie vom rechner meiner eltern runterzuholen der weder im net ist noch im netzwerk.
#

Re: mangelnder Luftstrom -alles heiß?

Sonntag, 9. Februar 2003, 22:01

Verflixt - die sitzen ja echt blöd.
Meine sitzen eigentlich recht gut zugänglich. (GA7ZXR).
Ich überlege, die Dinger mit einem Cuplex zu kühlen. Ich hab den Rechner zwar gerade nicht offen, aber das könnte passen. Ansonsten klebe ich eine Kupferplatte drauf und darauf dann den CP oder einen TP.

Re: mangelnder Luftstrom -alles heiß?

Sonntag, 9. Februar 2003, 22:29

ich hab hier noch nen bild von -joker- dem admin von moddingtech das board ist nen k7s5a
#

Re: mangelnder Luftstrom -alles heiß?

Sonntag, 9. Februar 2003, 23:25

spannungswandler mit nem cuplex kühlen??? verschwenderisch sind wir ja zum glück gar nicht... ;)
Arbeite an meinen Twintowers

Re: mangelnder Luftstrom -alles heiß?

Montag, 10. Februar 2003, 11:25

Zitat von »SmoothCriminal«

spannungswandler mit nem cuplex kühlen??? verschwenderisch sind wir ja zum glück gar nicht...  ;)


Man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
Ne, ehrlich: Wenn die Spanungswandler das einzige ist, was mir zu einem lüfterlosen System fehlt, dann mach ich das. Auf die paar Flocken kommt es dann auch nicht mehr an.
Ausserdem sieht es bestimmt gut aus.