• 26.04.2024, 19:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Idee: Durchflussanzeige in Aquadrive

Sonntag, 9. Februar 2003, 18:00

Die Produkte von AC sind ausgereift und allumfassend. Bislang fehlt nur noch eine einfach montierbare Durchflussanzeige. In diesem Zusammenhang bin ich darauf gekommen, daß man eine Durchflussanzeige in das Aquadrive einbauen könnte. Da das Aquadrive eh eine Frontblende für einen 5,25" Schacht hat, hinter welcher sich ein PUR Schlauch befindet, könnte AC hier eine Durchflussanzeige einbauen.




Was meint ihr dazu?

Re: Idee: Durchflussanzeige in Aquadrive

Sonntag, 9. Februar 2003, 18:04

einfache .. aber echt gute idee.
das wäre auch optional nachrüstbar. ist ja nur das stück rohr (kein pur schlauch) zu wechseln.

slame

Re: Idee: Durchflussanzeige in Aquadrive

Sonntag, 9. Februar 2003, 18:39

Leider sind die "normalen" Durchlfussanzeiger zu hoch für das aquadrive - überlegt hatten wir dies schon mal. Aber schauen wir mal ;)

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Idee: Durchflussanzeige in Aquadrive

Sonntag, 9. Februar 2003, 19:34

was ist "normal" ? immer iene frage die ich gerne stelle ;D und so ein ding zu bauen kann ja nich so schwer sein...

Henrik

unregistriert

Re: Idee: Durchflussanzeige in Aquadrive

Sonntag, 9. Februar 2003, 20:46

Zitat von »Nacht-Elf«

was ist "normal" ? immer iene frage die ich gerne stelle ;D und so ein ding zu bauen kann ja nich so schwer sein...


Find ich immer wieder toll, wenn jemand sagt "kann ja nicht so schwer sein". Mache es bitte, dann reden wir weiter.

1) Machbar ist das natürlich. Die Frage ist, ob jemand bereit wäre den Preis zu bezahlen (klar ein paar finden sich immer, das reicht aber nicht.

2) Die handelsüblichen Teile sind zum Einbau in die Front des Aquadrives nicht geignet (Abmessungen, Optik). Das infrage kommende Produkt von IRA scheidet wegen zu großer Empfindlichkeit aus (bleibt zu gerne stehen). Das "Rädchen" passt zwar in einen 5 1/4 Zoll Schacht, dann passen aber die Anschlüsse nicht mehr.

3) Eine Durchflussanzeige sollte nicht nur in Verbindung mit dem Aquadrive nutzbar sein. Nicht jeder, der gerne eine Flusskontrolle hätte, braucht auch eine Festplattenkühlung -Dämmung.

Henrik

Re: Idee: Durchflussanzeige in Aquadrive

Sonntag, 9. Februar 2003, 23:29

für mich klang das gerade so, als ob man das selberbauen müsste...
die idee ist klasse, nur schade, daß ich kein ad habe, sonst wüßte ich, was ich als nächstes basteln würde...
Aber mit ein paar plexi reststücken und nem kleinen stück rohr müßte das doch zu schaffen sein....
Arbeite an meinen Twintowers

Re: Idee: Durchflussanzeige in Aquadrive

Montag, 10. Februar 2003, 10:56

Zitat

Geschrieben von: Stephan
Leider sind die "normalen" Durchlfussanzeiger zu hoch für das aquadrive - überlegt hatten wir dies schon mal. Aber schauen wir mal


Ich habe hier an die wesentlich ergonomischere horizontale Platzierung der Durchflussanzeige gedacht. Also so, dass das obere Teil des "Rädchens" noch aus dem Aquadrive herausschaut. Erogomomisch deshalb weil die meisten Menschen ihre Tower auf den Boden stellen und wenn man an einer Front herunterschaut, sieht man eher das was heraussteht als das was in der Front untergebracht wurde. Ich kann mir vorstellen, daß es bei dieser Art der Montage keine Platzprobleme mit den Anschlüssen gibt.

Was für eine Art Rohr ist das im Aquadrive? Kann man das mühelos entfernen, welcher Querschnitt, Innendurchmesser hat es, ist es sägbar, austauschbar und warum ist es Grün? :)

Re: Idee: Durchflussanzeige in Aquadrive

Montag, 10. Februar 2003, 11:16

Es ist ein Plexiglasrohr - grün ist nur das Kühlmittel. Man kann es einfach herausziehen. Allerdings sollte man dann auch die Dichtungen austauschen..

Re: Idee: Durchflussanzeige in Aquadrive

Montag, 10. Februar 2003, 12:12

Wenn man die Dichtungen austauschen soll, kann man dann auch diese bei Ihnen beziehen? Welcher Innendurchmesser hat dieses Rohr. Würde dies auf ein handelsüblichen Durchflussanzeiger passen?

Wo kann ich die Abmessungen des Aquadrive einsehen. Mich interessiert insbesondere der Abstand des Rohres zur Vorderkante.

Nur zu Info, ich habe kein Aquadrive (sonst würde ich selbst nachmessen), spiele aber mit dem Gedanken mir eines zuzulegen wenn es den Nutzen der Durchflussanzeige bringen würde.

Re: Idee: Durchflussanzeige in Aquadrive

Dienstag, 11. Februar 2003, 01:37

Hallo,

Ich bin gelernter Gas- und Wasserinstallateur und habe in meinen Unterlagen die Lösungen gefunden.

;D

Kann euch zwei Übersichtblätter per Fax zuschicken von einer Firma die Durchflussanzeigen herstellt.

Vielleicht kann diese Firma ihnen weiterhelfen.

Bei intresse Faxnummer und Ansprechparnter per Mail zusenden.

MFG
Neo_wue
:D


Re: Idee: Durchflussanzeige in Aquadrive

Dienstag, 11. Februar 2003, 15:50

Na das ist mal nett! Danke

Ich habe Ihnen die Faxnummer per Kurznachricht gesendet. (Erreichbar ganz oben auf der Seite)

Re: Idee: Durchflussanzeige in Aquadrive

Dienstag, 11. Februar 2003, 16:06

Wir haben auch schon tel. angefragt. Günsigste Variante: 123€ :o

Re: Idee: Durchflussanzeige in Aquadrive

Dienstag, 11. Februar 2003, 16:14

Zitat von »Stephan«

Wir haben auch schon tel. angefragt. Günsigste Variante: 123€  :o

Bei so einem Schnäppchen würd ich sofort zuschlagen! :o

Re: Idee: Durchflussanzeige in Aquadrive

Dienstag, 11. Februar 2003, 16:15

Entschuldigung, sprechen wir von einem kleinem durchsichtigen Gehäuse in dem sich ein Rad dreht wenn Wasser daran vorbeifliesst?

:o