• 06.06.2024, 20:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Temperatur???

Dienstag, 11. Februar 2003, 17:44

Hi,
ich hab ne kleine Frage, und zwar:

in meinem System sitzt ein AMD Athlon C7 1400 (Temperatur mit Luftkühler 69°)

nun habe ich die WaKü eingebaut und mein System ist bei ca.45° C ist das normal so, da ich mir die temperatur eher niedriger vorgestellt habe. In meiner Wakü sind 2 ausgleichsbehälter, der airplex 240 und nur der CPu kühler eingebaut.

PS: THX 4 Answers

Re: Temperatur???

Dienstag, 11. Februar 2003, 17:51

denke 45° sind doch ok !

bei mir sinds zwar nur 39° aber brauchst dir keine angst machen, alles im Grünen bereich.

Frost ;D

Re: Temperatur???

Dienstag, 11. Februar 2003, 18:51

Die Temperatur ist OK. ;)
Ich hatte selbst einen 1333 TB der mit Luftkühlung auf 65 Grad lief! ;D
Die Leistung deines Prozessors liegt bei 72 Watt!
Der kleinere Prozessorkern sorgt auch noch dafür das die Wärme nicht so gut abgeleitet wird.
45 Grad sind gut auch für die Wakü!
Noch was läuft der Evo 240 passiv oder mit Lüftern?

Re: Temperatur???

Dienstag, 11. Februar 2003, 19:03

der evo läuft mit den 2 papst lüftern, ich lasse sie gerade mit 12V und 5V testhalber betreiben jedoch ist der Temperaturunterschied dann nur bei 1-2 Grad

Re: Temperatur???

Dienstag, 11. Februar 2003, 21:03

Ich habe auch zwischen 38 und 48 Crad mit meinem AMD TB C 1400 Mhz. Hab aber auch noch Chipsatz und GPU(9700Pro) drinen, deswegen mehr. Radiator Papst auf 5 Volt.
Deine Temp passt schon. ;)