• 09.06.2024, 14:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blende auswechseln ...

Mittwoch, 12. Februar 2003, 11:27

Hallo ich habe einen Twinplex Kuehlblock fuer eine GF2 demnaechst kaufe ich mir aber eine GF4Ti4200 und wundere mich wie man denn die Blende auswechselt und wie sicher das ist wegen Dichte und so.
Muss ich einfach oben den durchsichtigen Teil abschrauben und die Blenden austauschen dann wieder zusammenschrauben und fertig ? Oder sollte man auch dann gleich das Dichtungsgummi wechseln um sicher zu gehen ?
Ist dies ein Riskanter Eingriff ?

Mfg,
Jannik

Re: Blende auswechseln ...

Mittwoch, 12. Februar 2003, 11:34

Hi

Also, Dichtung austauschen wäre schon mal ganz gut, weil sicherer. Ist aber nicht zwingend nötig wenn du das zu ersten Male machst, oder der twinplex noch nicht alt ist.

Wichtig wäre mir bei der Wiedermontage des deckels, das du die Schrauben nicht mit Gewalt anziehst. Wenn die Dichtung angeplättet ist, dann dichtet sie schon. Das reicht dann auch.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

then3o

Senior Member

Re: Blende auswechseln ...

Mittwoch, 12. Februar 2003, 11:35

sollt eohne probleme gehn

wegen dichtung tauschen: naja kommt drauf an wie alt sie schon ist. schau sie dir mal an. wenn die schon porös (schriebt ma des so? ) ist dann tauschen. ansonsten nur beim einbau drauf achten das die dichtung wieder schön drin liegt