plug & cool is sicherer.
Festo, Legris und wie sie alle heissen haben das gleiche System.aber der Widerstand beim einstecken is immer anders.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.
Wurzelsepp
God
Re: Schlauchtüllen oder Plug&Cool Anschlüsse siche
Plug&Cool sind definitv sicherer als Schlauchtüllen, wobei auch bei denen bei ordentlicher Verwendung normalerweise nichts austritt. Bei Plug&Cool tritt bei richtiger Verwendung nie was aus.
Legris und Festo sind Hersteller songenannter Blitzanschlüsse (der universelle Name von P&C). Festo Anschlüsse sind soweit ich weiß allerdings qualitativ deutlich schlechter als Plug&Cool.
tom355
God
Das Problem bei Schauchtüllen ist, dass sich der Strömungswiderstand wegen der inneren Abdichtung erhöht und man flexiblen Schlauch benötigt der leichter abknickt. Beim P&C System bleibt der innere Schlauchquerschnitt erhalten und es gibt keine "Kanten" an denen sich die Strömung verwirbeln kann.
Sorry, aber wer das Prinzip der Plug&Cool (Legris) Verbinder verstanden hat weiß was besser ist.
Wir setzen schon seit unserer Anfangsphase ausschliesslich auf plug&cool. Unsere Sets verkaufen wir nicht ohne Grund NUR mit plug&cool. Was besseres/sicheres wirst du nicht finden.
Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!
Wurzelsepp
God
Ich habe dazu auch eine Frage. Ich hab einen kompletten Satz AC producten gekauft fuer meine dual Xeon machine. Dabei habe ich die 10mm Schlauchtuellen bestellt weil ich das nur 'ne Eheim 1046 benutzen will und ich dachte dass die 6mm innendiameter Schlauche mit dem P&C Tuellen zu viel wiederstand gaebe um 2 Cuplex Evo + 2 twinplex + Airplex evo 240 zu versorgen. Die 10mm Schlauche wuerden das Problem vorbeugen. Bin ich da richtig? Sonst aendere ich die Bestellung noch mal schnell
This space for rent...
Dino
Administrator
Die 1046 schaft das noch locker.
Der Wiederstand von Cuplex und Twinplex sehr gering und ein größerer SChlauch würde dir denke ich nicht viel bringen, da die Kanäle von Cuplex auf 8mm schlauch ausgelegt sind
zonoskar
Full Member
Ok, ich verstehe. Habe meine Bestellung schon geaendert, jetzt nur noch warten..... (hoffentlich bekomme ich irgend eine Bestaetigung meiner Aenderung vom Support@AC).