• 21.08.2025, 20:48
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

kampfsau

God

Re: Idee für CuPlex 2? oder 3? oder so? *g*

lundi 17 février 2003, 18:17

najo schätze mal das wird einer der ersten prototypen sein... wer weiß wies dann wirklich aussehen wird?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

RONson

Senior Member

lundi 17 février 2003, 18:28

Hallo,
ich finde es ein gelungenes Design....

nur noch statt den Buchsen,ein Gewinde reindrehen und fertig ist das gute Stueck....

Gruss RONson

Sgt.D

Full Member

lundi 17 février 2003, 18:56

Citation de "Dino"

Hi

Zum Giessen: 19/20 kannst du dann wieder neu einschmelzen, weil das Teil dann "zufällig" Luftlöcher über dem Die hat.

Dino

Unter Vakuum gießen dann hat man das Problem nicht ;).
Aber das Herstellen einer Form wäre zu aufwendig.....
Man könnte das ganze in Wachs machen (wie in der Zahntechnik,da ist jede Form ein Unikat,das erklärt auch den hohen Preis einer Krone)aber das so hinformen "viel Spaß".

pablo

Full Member

lundi 17 février 2003, 21:50

ich find das teil potthäßlich, naja ist auch nicht sehr subjektiv von mir da ich den Evo sowas von geil finde.

Aber irgendwie sieht das teil wie ein Muskel aus ::)
Possi ehemals pablo

kampfsau

God

lundi 17 février 2003, 21:52

siehst, mir gfallt der evo dafür ned so, da lob ich mir meinen normalen cuplex ::)

muskeln rulez! ;D

Peterle

Senior Member

lundi 17 février 2003, 22:59

Apropos feine Strukturen, es gibt doch einen Konkurenzkühler in der Version 4.2 mit relativ feinen Strukturen, die können doch auch hergestellt werden!? ??? Bei Luftkühlern hat man doch auch ähnliche Strukuren, die werden zwar nicht gefräst, sind aber trotzdem entsprechend fein...

crazymind

Full Member

mardi 18 février 2003, 01:07

der ucd von cs funktioniert doch nach dem gleichen prinzip.. ist also alles machbar und nicht besonders neu

kampfsau

God

mardi 18 février 2003, 01:31

*kicher*
über den ucd sag ich mal lieber nix ::)

MuhKuh

Senior Member

mardi 18 février 2003, 01:42

Kann mich da nur Zweien anschliessen - das Teil ist so hässlich, den will ich nicht mal geschenkt haben. Und die Anschlüsse wären mir auch zu unpraktisch angelegt. Die sollen gefälligst nach oben zeigen und nicht zur Seite in richtung nächstbesten Kondensator :P

crazymind

Full Member

mardi 18 février 2003, 02:13

Citation de "KampfSchwein"

*kicher*
über den ucd sag ich mal lieber nix ::)

erklär mal was es da zu kichern gibt! ich hab schon 2 stück verbaut und war recht beeindruckt...
und das prinzip ist ja nun wirklich das gleiche wie bei dem französichen kühler - dem fehlt nur das wellenprofil

Stephan

Administrator

mardi 18 février 2003, 09:50

Bitte keinen Streit über Produkte unserer Mitbewerber !

sciron

Full Member

mardi 18 février 2003, 14:23

wozu denn bitte streiten ? ac ist da beste wo gibt auf da ganze grosse weld :P konnte schon 5 leute davon überzeugen ! :) alle sind zufrieden und 2 wollen sogar noch weitere systeme mit ac komponenten aufwerten :)

Citation de "Andreas"

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D

Pascal

Junior Member

mardi 18 février 2003, 14:56

Also eins ist ganz klar und da kann mir auch keiner was anderes sagen. Die Radis von AC sind die besten und die Kühler sind optisch 1A! Und der Preis stimmt natürlich auch. Sie haben aus dem Prinzip fast alles rausgeholt was bezahlbar ist. Aber wer Spitzenleistung haben will, nicht auf die Optik wert legt und etwas mehr Geld zu Verfügung hat der kauft sich einen IceBear ATOTECH oder einen go-cooling IceRex Forty-Seven. Das Funktionsprinzip dieser Kühler ist inovativ und effitienter. Dafür kosten sie auch mehr und sehen nicht so gut aus.

Das sind Fakten. Mehr nicht. Rein Objektiv.
Duron 1,3@1,6; Abit Kt7a; ATI Radeon 9600 Pro @550/720mhz; 512 SD CL2 Infineon SB Live 5.1 digital 2x IBM-DTLA-305040 Raid Ice Bear Atotech @ Duron IceRex @ ATI Airplex evo 240 passiv Eheim 1046 Ley-ECD NTPS-300a-E

Stephan

Administrator

mardi 18 février 2003, 17:00

In der Tat hat atotech anscheinend im Punkt Kühlleistung einen sehr guten Kühler. Aber das Prinzip hat auch Nachteile, so z.B. den recht hohen Durchflussiederstand. Mit dem cuplex evo 1.1 werden wir einiges aufholen.
Die Frage ist, wieviel einem das letzte Grad bei der Temperatur wert ist und auf wieviel Optik man hierfür verzichten möchte. Ein Kühler kann in der Regel nur ein Kompromiss zwischen Leistung, Optik und Preis sein.

Peterle

Senior Member

mardi 18 février 2003, 18:21

Citation de "Stephan"

Ein Kühler kann in der Regel nur ein Kompromiss zwischen Leistung, Optik und Preis sein.

Und ich hoffe, daß ihr alles dran setzt damit vom Kompromiss und Preis nicht so viel übrig bleibt, nur von Optik und Kühlleistung... ;)

Cooljagmax

Junior Member

mardi 18 février 2003, 18:59

es gibt auch naja, nennen wir es deutsche seiten zu dem kühler ;D hier mal die links:http://www.systranbox.com/systran/box?sy…an_f=1045230566 ;http://www.systranbox.com/systran/box?sy…an_f=1045230850
wenn ichs halbwegs verstanden habe soll die verkaufsversion ca. 50euro kosten und gegossen werden