• 27.04.2024, 05:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasserfärbemittel

Sonntag, 23. Februar 2003, 23:06

Hi Leute,

kann mir jemand sagen ob es Verfärbungen gibt wenn ich das blaue Antikorrosionszeugs von Aral in meine Wakü kippe?
Früher hatte ich Glowmotion drin die hatte aber die Schläuche und den AB leicht bräunlich verfärbt.

Also gibt es chemische Reaktionen zwischen Plastik und dem Aralzeugs?

Thanks

Re: Wasserfärbemittel

Sonntag, 23. Februar 2003, 23:30

Soweit ich weiß verfärbt nahezu alles die Schläuche! Ausnahme ist nur ACFluid weil es eben farblos ist...

Re: Wasserfärbemittel

Sonntag, 23. Februar 2003, 23:39

Hi,

das mit dem verfärben ist soeine sache !

Ich selber habe mir damals mal Schläuche bei Low-***** bestellt, verfärben sich net, auch bei blauen oder grünen Kühlerfrostschutz, en Kumpel hat sich damals mit der wakü hier von AC die passenden Glasklaren Schläuche bestellt, sind schon bissl verfärbt !
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Wasserfärbemittel

Sonntag, 23. Februar 2003, 23:51

Achso ich sollte vieleicht erwähnen das ich die glasklaren PUN Schläuche eines anderen Vertriebes nutze. Diese Schläuche haben eine Wand von 3mm.

Re: Wasserfärbemittel

Montag, 24. Februar 2003, 02:24

Also, mit den milchigen PUR-Schläuchen und G11 von der Tanke sieht es nach 4 Wochen so aus (kleiner Vergleich beim Umbau in meinem System):




Nicht gerade toll, deswegen werde ich auch auf die klaren Schläuche umsteigen. Und schon mal sehnsüchtig auf BlueMo warten... *zuDinonachneuenFotosschiel* ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Wasserfärbemittel

Montag, 24. Februar 2003, 17:21

Also meine Schläuche sehen auch schon ziemlich abgelutscht aus, sind normale ausm Baumrkt + Schlauchtüllen + Frostschutzmittel von Schlecker (ca. 0,1 l Höchstens). So weißlich verfärbt sind sie. Ich werde mir dann demnächst auch mal neue Schläuche kaufen und irgendein Färbemittel von hier nehmen.
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."