• 27.04.2024, 03:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

P&C vs. Legris

Montag, 24. Februar 2003, 17:50

Bin eben über das Legris 8/10mm Anschlussystem gestolpert. Sieht mir irgendwie wie P&C aus. Wo sind da die Unterschiede? Kann man beide Systeme problemlos in einem Kreislauf verbauen?

# select * from users where clue > 0 # 0 rows returned

Re: P&C vs. Legris

Montag, 24. Februar 2003, 17:53

system ist das gleiche, nur die schläuche sind größer, bei AC 6/8mm da 8/10mm durchmesser
quasi ohne adapter inkompatibel ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: P&C vs. Legris

Montag, 24. Februar 2003, 17:54

Hi,

p&C=Plug&Cool  ;)
das 8/10mm system ist nicht das Plug&Cool sondern das
Watercool!!!

Das Plug&Cool ist von AC und hat:  8/6mm

man kann diese also nicht einfach miteinander kombinieren da die Schläuche andere sind.
Die Technik ist aber gleich, da beide vom gleichen hersteller kommen!

Re: P&C vs. Legris

Montag, 24. Februar 2003, 17:56

aargh wieso macht das Forum aus "Legr*s" Plug&Cool

Re: P&C vs. Legris

Montag, 24. Februar 2003, 18:07

Uups, tatsächlich, ich hatte le*ris getippt... :o

es gibt da wohl ein le*ris anschluss für 8mm Schläuche und p&c kann 6 und 8mm Schläuche aufnehmen. müssten die dann nicht passen?

Sowas kann man kaufen:
Winkelverbinder für das 8mm L*gris System aus Metall.

Details:
6mm Innendurchmesser / 1mm Wandstärke

Sind doch genau die Masse von P&C Schläuchen?

# select * from users where clue > 0 # 0 rows returned

Re: P&C vs. Legris

Montag, 24. Februar 2003, 18:35

NEIN!

8/6mm bedeutet das die 6mm inendurchmesser und 8mm außendurchmesser haben!

JE

Senior Member

Re: P&C vs. Legris

Montag, 24. Februar 2003, 18:41

@ BlueDevil2001 & ollitronix:

6mm Innendurchmesser / 1mm Wandstärke

8/6mm bedeutet das die 6mm inendurchmesser und 8mm außendurchmesser haben!

bei mir ist 6 mm innen plus zwei mal 1 mm wand 8 mm. daher auch 8 mm aussen und 6 mm innen.

ihr meint das gleiche.
außerdem ist meines wissens Plug & Cool nur ein Markennahme für das Legri s-system, ergo muß es kompatibel sein.

interessant.. aus l e g r i s wird hier legris gemacht..

obwohl, ist ja inhaltlich auch richtig.

Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: P&C vs. Legris

Montag, 24. Februar 2003, 19:09

UHHHH

Es gibt 2 Verschiedene L E G R I S systeme!!!!

eins hat 10/8mm das andere 8/6
Das eine (8/6mm) wird von Aqua-Computer als Plug&Cool vertrieben das andere (10/8mm) von Watercool als was weiß ich was!
sonst würde es auf www.low-noise.de kaum beide Sachen zur auswahl gäben wenn beides das gleiche ist!

Außm low-noise shop:


Bitte beachten Sie bei der Auswahl der Anschlüsse und Schläuche folgende Hinweise.

-für Le*ris 10mm wird der 10mm PUR-Schlauch (Aussendurchmesser) benötigt
-für Le*ris 8mm wird der 8mm PUR-Schlauch (Aussendurchmesser) benötigt

Re: P&C vs. Legris

Montag, 24. Februar 2003, 19:19

Zitat von »BlueDevil2001«

Das eine (8/6mm) wird von Aqua-Computer als Plug&Cool vertrieben das andere (10/8mm) von Watercool als was weiß ich was!


@BlueDevil2001
Danke!
Das war genau das, was ich vermutet habe! Klar und deutlich ausgedrückt ;)
# select * from users where clue > 0 # 0 rows returned

Re: P&C vs. Legris

Montag, 24. Februar 2003, 19:44

es gibt beim multimediashop (www.multimediashop.com) auch einen adapter !
"Adapter um Schnellsteckverbinder 8x1mm System (Watercool) und ein 6x1mm System (Aqua Computer) zu verbinden. Oder von 8x1mm auf das neue 10x1mm System"
falls du also beide anschlüsse verwenden willst, warum auch immer, kannst du dir den adapter besorgen.
p4 2,533@3 GHZ ( overclocked thx aqua-computer ;) ) 1,5 GB ddr

Re: P&C vs. Legris

Montag, 24. Februar 2003, 19:58

"Es gibt 2 Verschiedene L E G R I S systeme!!!!"

ojeee. Es gibt weit mehr als 2 "Legris-Systeme". Wobei Legris kein System ist sondern ein Markenname. Leute warum vergesst ihr nicht mal diesen ganzen markenmist ???. Bleibt doch einfach bei Steckanschlüssen und beim Aussendurchmesser. Dann blickt auch jemand durch. Legris und P&C ist kein System. Was kommt demnächst noch? Bosch-System? Festo-System? Sang-A System? Zu witzig das ein Schlauch bei jeder Marke passt wenn der Aussendurchmesser passt :P

Re: P&C vs. Legris

Montag, 24. Februar 2003, 20:05

Zitat von »AndreasH«

"Es gibt 2 Verschiedene L E G R I S systeme!!!!"

ojeee. Es gibt weit mehr als 2 "Legris-Systeme". Wobei Legris kein System ist sondern ein Markenname. Leute warum vergesst ihr nicht mal diesen ganzen markenmist  ???. Bleibt doch einfach bei Steckanschlüssen und beim Aussendurchmesser. Dann blickt auch jemand durch. Legris und P&C ist kein System. Was kommt demnächst noch? Bosch-System? Festo-System? Sang-A System? Zu witzig das ein Schlauch bei jeder Marke passt wenn der Aussendurchmesser passt  :P

Re: P&C vs. Legris

Montag, 24. Februar 2003, 20:08

Zitat von »AndreasH«

"Es gibt 2 Verschiedene L E G R I S systeme!!!!"

ojeee. Es gibt weit mehr als 2 "Legris-Systeme". Wobei Legris kein System ist sondern ein Markenname. Leute warum vergesst ihr nicht mal diesen ganzen markenmist  ???. Bleibt doch einfach bei Steckanschlüssen und beim Aussendurchmesser. Dann blickt auch jemand durch. Legris und P&C ist kein System. Was kommt demnächst noch? Bosch-System? Festo-System? Sang-A System? Zu witzig das ein Schlauch bei jeder Marke passt wenn der Aussendurchmesser passt  :P


Hey,

sorry das ich mich nicht völlig korrekt ausgedrückt habe!
Aber um das Verständnis für jemanden der keine ahnung hat zu schaffen denke ich ist das gar nicht so schlecht!
Das es mehr als 2 "Le*ris-Systeme" gibt kann man ja auf deren Homepage nachvollziehen...

Re: P&C vs. Legris

Montag, 24. Februar 2003, 20:14

das Problem ist das jeder mit Markennamen arbeitet. Das Leute die sich nicht so auskennen es schwer haben ist verständlich. Da muss man schon fast mit einer FAQ arbeiten das ein Newbie noch durchblickt. Wenn man alle Steckanschlüsse auch Steckanschlüsse nennen würde wäre vieles einfacher....weil im Grunde spielt es keine Rolle von welchem Hersteller die Anschlüsse kommen. Solange der Durchmesser auf den Schlauch abgestimmt ist  :)
Ich hab auch schon einen Shop gesehen der Anschlüsse als L E G R I S verkauft hat.....diese aber Sang-A waren. Angeblich weil "L E G R I S" bekannter ist....leider ist L E G R I S teurer als Sang-A. Sowas wäre genau genommen Betrug. Am einfachsten ist es man arbeitet mit den Durchmessern

Re: P&C vs. Legris

Montag, 24. Februar 2003, 20:18

Im Prinzip halte ich es auch für wesentlich besser / verständlicher, wenn genaue technische Ausdrücke und Masse verwendet werden. Aber leider wird auch in Zunkunft weiterhin Markenname mit Produkt gleichgesetzt werden.

Sei´s drum: Ich hab´s jetzt echt verstanden ;)
# select * from users where clue > 0 # 0 rows returned

Re: P&C vs. Legris

Montag, 24. Februar 2003, 20:22

das ist das wichtigste ;)

Re: P&C vs. Legris

Montag, 24. Februar 2003, 20:38

Hi,

da ich Kaufmänischer Informatikassie werde... *kotz*
würd ich gern ma eins klarstellen (bitte um korrektur):

Markenname:Le*gris (die Frima)
Produkt: Sind die Schnellverbinder
Aber wer zum teufel hat sich Plug&Cool aus den Fingern gesaugt?

Re: P&C vs. Legris

Montag, 24. Februar 2003, 20:43

öööhmmm. Da sag ich jetzt lieber nix :)

Re: P&C vs. Legris

Montag, 24. Februar 2003, 20:49

Ich bitte darum!
Ich gebe gerne zu das ich erlich gesagt absolut keinen bock auf dieses scheiss habe und daher die sachen die ich vor einem Jahr gelernt habe gerne vergesse.

Hat trotzdem zu ner 2 in Wirtschaftslehre gereicht! ;D
Die wollte ich in der Abschlussprüfung eigentlich auch halten.
Und ich hab keinen bock in mein Buch von 1970(ist kein witz) reinzugucken.

Re: P&C vs. Legris

Montag, 24. Februar 2003, 20:55

Plug&Cool ist ein Aqua-Computer Markenname