• 24.08.2025, 20:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Expressshop - mal ein dickes Lob!

Donnerstag, 27. Februar 2003, 15:46

Mahlzeit!

Also, da bleibt mir echt die Spucke weg! Am Dienstag um 08:17 Uhr hab ich bestellt und gleich danach das Geld überwiesen. Heute Mittag hat schon der Postbote geklingelt! :o :D

Ich finde das so krass, das mußte einfach mal erwähnt werden... ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

max

God

Re: Expressshop - mal ein dickes Lob!

Donnerstag, 27. Februar 2003, 15:50

kann ich nur bestätigen :D

Kiro

Senior Member

Donnerstag, 27. Februar 2003, 15:56

was ich krass finde ,ist amazon : montag um 14:30 bestellt , dienstag um 13:30 da

aber für ac is das schon krass....

BlueThing

Full Member

Donnerstag, 27. Februar 2003, 15:57

tja am 22.02.03 abends bestellt(express) sofort überwiesen und bis heute nix da!!! >:(:'(>:(
sagt mal habt ihr in eurem shop den evo 360 überhaupt noch vorrätig?!?
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)

TrAgIc

Junior Member

Donnerstag, 27. Februar 2003, 16:00

Freut euch! Am 19.02. bestellt und bis heute nix angekommen :(

Dabei brauch ich dringend gewinkelte Anschlüsse! Sonst kann ich meine Laufwerke erstmal nich mehr einbauen.............

Dino

Administrator

Donnerstag, 27. Februar 2003, 16:22

@bluething: was glaubst du wie schnell Vorkasse läuft? Das kann manchmal bis zu einer Woche dauern, also warte noch ein bisschen.

Nicht umsonst schreiben wir rein, wer es eilig hat, bitte NN benutzen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 27. Februar 2003, 16:26

Das stimmt leider. Die Banklaufzeiten kann niemand vorhersagen. Bei der Sparkasse geht es gottseidank relativ schnell... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Kiro

Senior Member

Donnerstag, 27. Februar 2003, 16:27

sach mal , liefert ihr immer noch per german parcel?
dann würde mich nicht wundern wenn nix ankommt...
und 11€ versandkosten im express-shop finde ich ehrlich gesagt ne sauerei.(bei NN)
wenn ich nur ein paar winkelbrauch oder nur glowmo , dann sind die versandkosten ja das 3-4fache von dem produktpreis...

sparkasse? schnell?
die sind saulahm -> eigentlich immer 2 tage buchungszeit
schnell is volksbank , bin dort aber leider nicht

Dino

Administrator

Donnerstag, 27. Februar 2003, 16:41

Lieber Kiro: UNS kostet NN auch 11€, weil der Paketdienst soviel verlangt. Das hat hauptsächlich damit zu tun, das das Geld auch über die Buchhaltung und bank des Paketdienstes laufen muss, also ein erhöhter Service geleistet wird.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

den

Senior Member

Donnerstag, 27. Februar 2003, 16:50

wie wärs mit der post machen die nn nicht schon für 1,50 € ?
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Dragonclaw

God

Donnerstag, 27. Februar 2003, 16:55

Zitat von »den«

wie wärs mit der post machen die nn nicht schon für 1,50 € ?

andere läden machen die für 1,50€ und zahlen drauf...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Kiro

Senior Member

Donnerstag, 27. Februar 2003, 17:03

draufzahlen ist quatsch

und dino EUCH wollte ich auch nicht angreifen , höchstens das ihr immernoch GP benutzt
ich sagte ja das GP mist ist und deswegen finde ich auch die NN gebühr ne sauerei

Dino

Administrator

Donnerstag, 27. Februar 2003, 17:08

Hi

Post und UPS und wie sie alle heissen, das macht keinen Unterschied. Benzin kostet auch überall das gleiche...

Dino

Kiro

Senior Member

Donnerstag, 27. Februar 2003, 17:18

ja das mag stimmen
nur die hohen versandkosten bei euch sind (neben den lieferzeiten) der hauptgrund warum ich nicht mehr bei euch bestelle

und meiner meinung nach haben GP und UPS viele nachteile gegenüber POST
1.teurer
2.langsamer (wundert mich auch)
3.keine termine abmachbar!
(4.unfreundlich (gut das mag einzelfall sein))
5.schlecht erreichbar ,d.h. wenn keiner zu hause ist (ist bis 16 uhr so ) kann keiner das paket annehmen...

also bei GP heißt das dann ->
1.kommen nächsten tag zur gleichen zeit (wie clever...  ??? ::) ) dann ein 2. mal und dann geht das paket zurück.
2. ich muss das paket nachmittags nach der arbeit/schule/etc in hamburg abholen (80km fahrt) und benzin kostet ja wie dino schon bemerkte...
3. versuch die leute zu überreden, zu ner anderen zeit zu kommen (was anscheinend nie möglich ist)
4. sich den kram zur arbeit liefern lassen (ging auch nicht)
5. dem nachbarn 400€ in die hand drücken und GP zu dem schicken (das ging dann...)

das gleiche bei UPS in etwa

bei der POST hingegen ->
1. paketwagen kommt meist nachmittags -> jemand da
2. wenn keiner da ist , nächster tag (wie bei GP)
3. man holt sich das bei der nächsten poststelle ab (2km fahrt)
4. termin geht auch nicht richtig (schwer)
5. ich hatte es schon, da kam der wagen ein 2tes mal am tag (erst morgends, dann abends)

also das dazu, dass ich post bevorzuge  

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 27. Februar 2003, 17:24

Also, bei mir ist das so, daß die Post meist mittags rum kommt. Von 10-15 Uhr hatte ich schon alles dabei. Wenn ich nicht da bin, wird das Paket bei meinen Nachbarn abgegeben (kommt aber auch auf den Fahrer an) oder die orangene Karte eingeworfen. Dann kann ich zur 2km entfernten Poststelle düsen und das Paket abholen... :D

Aber nu laßt es gut sein, ja?

CU

Kiro

Senior Member

Donnerstag, 27. Februar 2003, 17:27

ja wollte nur darauf hinweisen :)

aber der gibt das paket doch nur bei vorkasse einfach beim nachbarn ab oder ? sonst will ich auch nen nachbarn der das ma eben bezahlt ;D

den

Senior Member

Donnerstag, 27. Februar 2003, 17:39

sorry aber das kann ich kaum glauben dass überall nn für beide beteiligten 11€ kosten soll ! das würde heißen gp verdient an jedem paket 22 € ???

was ich bei der post auf der homepage gelesen hab kostet dort nn 3,58 € zzgl 1,53 € übermittlungsentgelt.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Dino

Administrator

Donnerstag, 27. Februar 2003, 18:03

Hi

Völlig falsch verstanden:

GP nimmt von uns 11€, und deshalb nehmen wir von euch auch 11€. Jetzt klarer?
Ist ja schlimmer als am Postschalter hier ;)

Dino

Kurdt

Junior Member

Donnerstag, 27. Februar 2003, 18:19

bei mir hat der postbote schon mal das geld für ein nn päckchen ausgelegt und dann als am nächsten tag jemand zu hause war kassiert das ist service ;) :D
waren aber auch nur 28€

den

Senior Member

Donnerstag, 27. Februar 2003, 18:52

ach so ich dacht schon gerade, dann hätt ich nämlich auch einen paketservice aufgemacht. ;)