• 17.06.2024, 04:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NEED HELP!!!

Montag, 3. März 2003, 10:22

Und zwar hab ich folgendes Prob! Ich crunche auf meinen Rechner mit RC-5 72... falls euch das bekannt is... na ja könnte auch Seti nehmen.. bleibt sich ja gleich vom prinzip her.. aber das ist nicht mein Problem! Mein Problem sind meine Temps!!!

Habe im moment CPU temp 53°C mein Radi is von unten lauwarm und mein CuPli is auch net warm... WLP hab ich eben gerade neu raufgemacht... da stimmt was net... ausserdem hab ich nach nem halben jahr zu letzt auf mein cupli geguckt... der is jetzt tiefschwarz von innen... kann es eventuell daran liegen das durch die oxidation die Wärmeübertragung gehindert wird???

thx
Nebu
[move]During Nebuchadnezzar's time, Babylon was the largest city of the world.[/move]

Re: NEED HELP!!!

Montag, 3. März 2003, 11:24

Hi

53°C sind für Dauervolllast kein schlechter Wert. Luftkühler sind da 20°C schlechter. Die Oxidationsschicht ist höchstens unschön, aber sie vermindert nicht den Wärmeübergang.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: NEED HELP!!!

Montag, 3. März 2003, 11:27

Bau trotzdem mal den Cuplex auseinander und reinigen - sieht einfach besser aus ;)

Re: NEED HELP!!!

Montag, 3. März 2003, 11:29

hmm na ja vor ein paar tagen hatte ich noch 44°C als konstanten wert... da hab ich eine Woche durchgecruncht mit voller Belastung... und da war alles in ordnung... sehr sehr suspekt :D
bestimmt die Pumpe dicht :D
[move]During Nebuchadnezzar's time, Babylon was the largest city of the world.[/move]

Re: NEED HELP!!!

Montag, 3. März 2003, 11:39

Auch wenn es nichts mit den Temperaturen zu tun hat, bist du denn im richtigen Team? ;)

MIC

Re: NEED HELP!!!

Montag, 3. März 2003, 11:57

hmm na ja denke ma schon :D
welchen Platz seit ihr?
Ich crunche bei Oc-crew.org und dann im Subteam von MHz-power.com... wir sind Platz 10 bei GHN...
wieso?
[move]During Nebuchadnezzar's time, Babylon was the largest city of the world.[/move]