• 28.05.2024, 09:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lohnt ein zweiter radi???

Sonntag, 2. März 2003, 23:36

hallo
ich habe momentan einen evo240 in meiner wakü(cuplex evo,2xtwinni,1048er)beim zocken(battlefield) beträgt die temperaturdifferenz zwischen wasser und luft 14.4 grad.wie weit würde sich die wasser luft temperatur durh einen passiven 360er airplex verringern??
#

Re: lohnt ein zwieter radi???

Sonntag, 2. März 2003, 23:59

schau mal in den aktuellen Evo1.1 & APE360 - Thread - da findest Du denke ich gute Anhaltspunkte ;-)

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

geCKo

Senior Member

Re: lohnt ein zwieter radi???

Montag, 3. März 2003, 00:03

also wenn, dann würde ich (so wie ich's mache) nen 2. kreislauf damit betreiben. CPU ,GraKa und NB mit'm 360@5V und HDD, NT mit'm 240 passiv. aber den radi austauschen würd ich nicht.

geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

Re: lohnt ein zweiter radi???

Montag, 3. März 2003, 00:11

ich red auch nicht von austauschen sondern von einem 240er aktiv und einem zusätzlichen 360erpassiv.
#

Re: lohnt ein zweiter radi???

Montag, 3. März 2003, 01:59

Zitat von »stromschlag«

ich red auch nicht von austauschen sondern von einem 240er aktiv und einem zusätzlichen 360erpassiv.


Klar bringt das was.
Meine Config: 2*120er Papst auf APe360, APclassic komplett passiv. CPevo 1.0, GForce4-Twinni und NB-Twinni.
Vorher waren die 120er auf dem APc. Im Vergleich kühlt der APc passiv minimal besser als der APevo, daher sind die Dinger auf den evo gewandert. Im Prinzip wären die Ergebnisse aber bei Dir ähnlich: Wassertemp ist um 5°C niedriger als vorher, sowohl idle als auch unter last.

Re: lohnt ein zweiter radi???

Montag, 3. März 2003, 14:04

Ich hab bei einem 360er radi(fremdhersteller) + 3*papst@12v eine Differenztemperatur von 1°C (zwischen Raumtemp und Wassertemp)!! :o

Re: lohnt ein zweiter radi???

Montag, 3. März 2003, 17:08

Zitat von »Invader«

Ich hab bei einem 360er radi(fremdhersteller) + 3*papst@12v eine Differenztemperatur von 1°C (zwischen Raumtemp und Wassertemp)!! :o


toooollll
Ich hab bei 2Vcore und internem Betrieb des Airplex Evo 360gers mit 3XPapst auf 12V CPU Temp von 35C!!!
Und mein zimmer ist nicht gerade kalt!
Kühler ist ein Cuplex 1.2
Dann hab ich noch Twini auf Graka und nforce2 northbridge...

Das kommt läuft auf das gleiche hinaus...  :P